Polo 6n - Wasser hinter Fahrersitz! (Spritzwasserschlauch undicht?)

Polo 0815

Benutzer
Beiträge
11
Hallo Leute!

Habe folgendes Problem!
Habe hinter dem Fahrersitz alles feucht! Wenn ich die Spritzwasserdüse der Heckscheibe betätige tropft es an der Stelle hinter dem Sitz unter dem Auto raus!
Deshalb denke ich das an dieser Stelle der Spritzwasserschlauch hergelegt ist und scheinbar beschädigt ist! Kann mir jemand sagen wie ich am einfachsten an diesen Schlauch komme!
Der Polo wird jeden Tag gebraucht, deshalb möchte ich dieses Thema ohne weitere selbst eingebauten Probleme schnell vom Tisch bekommen!
Ist das ein besonderer Schlauch? Oder bekomme ich den als Meterware? Vielleicht gibt es ja auch passende Verbindungsstücke!

Wäre nett, wenn Ihr mir helfen würdet!

Netten Gruß Thorsten!

Uns allen eine erfolgreiche WM und ne Menge gut Wetter!
 
Ist normalerweise innen im Schwellerbereich verlegt. Einstiegsleisten etc. müssen dazu entfernt werden. Ist halt eine Kunststoffleitung. Möglicherweise ist dort auch eine Trennstelle, die auseinander ging. Wenn dem so ist, sollte sie fixiert werden, damit sie nicht mehr auseinander gehen kann, denn das wird dann irgendwann wieder passieren. Bis dahin am besten keine Heckscheibenwaschanlage mehr benutzen.
 
super! Danke Dir!
Dann werde ich mal schauen und hoffen das es so einfach ist wie Du meinst!

wünsche en nettes WE!
gruß Thorsten
 
Hallo Polo- Fahrer,

als Käufer eines PKW stehen dir immer auch gesetzliche Rechte zu. So hast du die Möglichkeit einen Mangel der erheblich ist und bereits bei Vertragsschluss und trotz zwei Nachbesserungsversuche nicht beseitigt wurde, infolge einer Wandlung geltend zu machen. Eine schnelle Lösung kann dann aber immer nur erzielt werden, wenn beide Parteien sich auf diesen Vorgang einigen. Ansonsten steht innerhalb eines gerichtlichen Prozesses meist ein langer Weg bis zum Urteil an. Eine hohe Wahrscheinlichkeit erfolgreich zu sein, kann also nicht schaden.

Gruß freakman88
 
Hallo freakman88,

es geht hier auch nicht im geringsten aus den Beiträgen in diesem Thema hervor, dass es sich zum einen um einen Gewährleistungsfall handelt und vorallem, dass hier schon einmal nachgebessert bzw. überhaupt repariert worden wäre. Um ein Neufahrzeug handelt es sich erst recht nicht.
Wie kommst du denn bitte dann darauf, solch einen Beitrag zu schreiben? :wacko:

Anscheinend ist das dein Fachgebiet (Rechtsberatung), da deine Beiträge hauptsächlich darüber gehen.

Speziell bei diesem Thema trifft es jetzt nicht zu, aber gerade bei anderen Themen bringt es nicht viel, wenn du Antworten auf Fragen gibst, die bereits 1-2 Jahre oder sogar länger zurückliegen.

Dahingehend möchte ich dich bitten, mehr darauf zu achten, wann und wo du was dazuschreibst.


Eine Aufklärung in Bezug auf dieses Thema hier speziell in Verbindung mit deinem Beitrag wäre trotzdem schön, da ich keinen Zusammenhang sehen kann.
 
Hatte gestern alles auseinander!

Funzt wieder! Das Wasser kam von hinten über den Radlauf hinter der Verkleidung her!
In der Höhe der Hutablage hatte sich ein erwähntes Verbindungsstück gelößt!
Dann in einander geklippst! Mit nem Kabelbinder gesichert und nun spritzt die Düse wieder wie lotchen!
Für den Tipp, schonmal Danke! (das schwierigste dabei war die Seitenverkleidung! Aber da kann ich sicher Volkswagen noch verklagen!:ph34r:

Scherz bei Seite!

Habe bei dem Basteln leider feststellen müssen, das bei starken Regen auch Wasser auf die Hutablage tropft! Hat nichts mit der Spritzdüse zu tun, so weit bin ich schon! Kannst Du mir auch beschreiben, wie man die dritte Bremsleuchte herraus bekommt!?
Wird die von außen raus geknippt? Von innen sehe ich zumindest keine Befestigung! Es gib zwar Gumminippel in diesem Bereich, aber da kommt man nicht weiter!

Bis denn Thorsten
 
Kann ich dir grad auswendig nicht ausführlich sagen. Normalerweise von Innen die Heckklappenverkleidung oben entfernen. Ist normal geclipst und evtl. noch mit ein paar Schrauben gesichert.

Undichtigkeiten in den Bereichen rühren aber eigentlich immer durch verschmutzte/defekte Dichtungen im Heckklappenbereich oder undichte Dachantennen oder auch ganz selten durch sich ablösende Heckscheiben her, wenn hier nicht korrekte bei der Verklebung vorgegangen wurde.
 
Normalerweise von Innen die Heckklappenverkleidung oben entfernen. Ist normal geclipst und evtl. noch mit ein paar Schrauben gesichert.

Dort gibt es leider gar keine Verkleidung! Da ist alles nackig! Wie geschrieben, nur zwei Gummistopfen! man sieht die Bremsleuchte aber mehr auch nicht!
Das Wasser kommt def. aus der unteren Dichtung der Scheibe! Die Scheibe selber ist schonmal ohne Erfolg von aussen aus diesem Grund abgedichtet worden! Deshalb glaube ich ja das dieses Wasser durch die Bremsleuchte reinläuft und dann innen an der Dichtung wieder entlang und dann auf die Hutablage tropft! Und es kommt nicht unter der Dichtung her, sondern über die Dichtung, also von der Scheibe aus!
Ich schaue es mir aber mal mit der Gießkanne nochmal in Ruhe an!
Danke Dir!
Und viel Spaß morgen! Meine 13:30!

Gruß Thorsten
 
Ist es ein GTI?

Entfern die Gummistopfen. Darunter siehst du jeweils eine Rastnase, die du durch Druckbewegungen entriegelst. Dann kannst die Leuchte nach außen rausziehen. Aber vorsichtig, dass du sie nicht abbrichst.
 
Hallo Fuchs!

Nö, kein GTI, en 0815 60ps POLO!

Ich versuchs mal, wenn ich Zeit bekomme!
Danke Dir!
Noch en nettes Rest WE!

Gruß Thorsten
 

Sucheingaben

http://www.pkw-forum.de/28811-polo-6n-wasser-hinter-fahrersitz-spritzwasserschlauch-undicht.html

,

wassereinbruch polo 6n

,

polo 6n wasser im fußraum

,
wasser im vw polo
, polo 6n wasser hinter fahrersitz, Polo 6N Wassereinbruch, wasser im polo 6n, polo 6n undicht, polo wasser im fußraum, polo 6n fußraum nass, vw polo wasser im fußraum, polo 6n feuchtigkeit im auto, vw polo wasser im fußraum fahrerseite , polo 6n wassereinbruch fahrerseite, Feuchtigkeit Polo 6N, 0h, f, vw polo wassereinbruch, polo 6n wasser fahrerseite, Polo 6n wasser im auto, wasser läuft in polo 6n, VW Polo undicht, vw polo sitze nass, polo 6n wasser im innenraum, polo 6n wasser im fußraum hinten
Zurück
Oben