Polo 6N undicht?

stella

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Hallo zusammen!

War vorgestern in der Waschanlage und habe gestern morgen plötzlich eine riesige Pfütze im Fußraum auf der Fahrerseite bemerkt.
Der Ablauf vom Wasserkasten ist frei, also daran kann es schonmal nicht liegen.Weiss jemand woher das Wasser sonst noch kommen könnte?
 
Hi

also erfahrungsgemäß, kenne ich das Problem bei VW so das die Gummimanchette(Kabelstrang) zwischen Fahrertür und A-Säule(Unten) Runterrutsch und das wasser so in den Fussraum Gelangt. Wenn das net der Fall ist, dann hat der Polo noch einen Dichtungsgummi wo im Wasserkasten ist, da geht dann der Gasbowdenzug rein. Schau da einfach mal nach.
Wenn alles ok ist sag mir einfach bescheid,

Hab Zugriff zur Beanstandungsdatenbank bei VW
smile2.gif


MFg David
 
Hat er vieleicht`n Schiebedach ?

Dann sind die Abläufe dicht , bzw. einer is dicht

MfG
 
Es ist immer so eine Sache , etwas zu sagen wenn man das Fzg. nicht vor Augen hat .
Kabel-Durchführungen ist schon mal gut , die Tür-Dichtungen sind auch recht oft betroffen !
Sorry wenn ich nicht so recht helfen kann.

nen netten vom Blechbetscher
 
Hab das jetzt mal eine Weile beobachtet (es hat ja genug geregnet die letzten Tage) und es scheint so als wären die Türdichtungen unten undicht.
Wenn es geregnet hat steht da immer erst das Wasser drauf, ehe es im Fußraum nass wird.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

MfG Stella
 
Hab das jetzt mal eine Weile beobachtet (es hat ja genug geregnet die letzten Tage) und es scheint so als wären die Türdichtungen unten undicht.
Wenn es geregnet hat steht da immer erst das Wasser drauf, ehe es im Fußraum nass wird.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

MfG Stella[/b]

Das ist nicht die Türdichtung!!
Wollte ich anfangs auch tauschen aber nachdem de etwa 70€ kostet hab ichs gelassen und genauer gesucht!
Dein Problem liegt in der Türverkleidung!
Also Türverkleidung abnehmen und darunter siehst du dann eine schwarze Dämm/Regenschutz-Matte. Diese ist mit einem schwarzen elastischem Dichtstoff mit der Tür verklebt - welcher aber auch undicht werden kann und dann sucht sich das Wasser den weg durch.
Aber vorsichtig mit der Matte umgehen - denn wenn sie mal Risse hat wird es schwer sie zu flicken! Gibt es bei VW nämlich nichtmehr als Ersatzteil!
Um die Matte neu abzudichten nimmst du am besten das original VW Zeug - Teilenummer der Kartusche D469101A3 - alles andere wie Montagekleber, Silikon, Sprühkleber usw hält nicht hab ich alles schon probiert.
Und wenn du schon dabei bist schau auch gleich ob alle Ablauflöcher der Tür offen sind - weil wenn das nicht der Fall is staut sich das Wasser zurück und es rinnt noch mehr hinein.

Wenn du alles abgedichtet hast und die Türverkleidung wieder drauf ist - am besten nach 24h damit die Dichtmasse etwas trocknen und sich verbinden kann - mit einer Gießkanne nochmals testen. Dh bei der offenen Tür die Fensterdichtung etwas weghalten und Wasser hineinleeren und schauen wo es herausrinnt. Das selbe dann zur sicherheit auch noch bei dem Kabelstrang und den Türschanieren machen (Türschanier war bei mir auch leicht undicht und hat das Wasser dann beim Motorhaubenöffner hineingedrückt).

Und damit du deinen Innenraum wieder Trocken bekommst am besten alles zerlegen! dh Sitze raus Teppich anheben und die Dämmmatten heraus (die sind immer getränkt mit Wasser) dann austrocknen lassen oder mit Heißluftföhn nachhelfen und bevor du wieder zusammenbaust am besten 1 Woche mit Zeitungspapier statt den Dämmatten herumfahren und immer wechseln. Weil wenn es dir zu feucht bleibt fängt der Teppich an zu schimmeln!

Spreche aus 2,5Jahren Erfahrung und bin jetzt seit 3 Monaten endlicht dicht *aufholzklopf*

mfg
ninja.gif
 
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