Polo 6N tieferlegen ?

sTyLe

Benutzer
Hi ihr!

Wollte jetzt auch mal meinen Polo 6N tieferlegen, hab davon aber leider nicht wirklich Ahnung und wollte hier eventuell Hilfe ersuchen
smile.gif

Wie muss ich das denn am besten machen, d.h. soll ich mir diese Tieferlegungsfedern kaufen oder die Federn halt "abflexen" o.ä. ?
smile.gif

Wäre um jede Hilfe dankbar
wink.gif

Mfg

also ich glaub es ist besser du holst dir neue federn bzw. gleich n ganzes fahrwerk. ist bestimmt sicherer. Hab mir auch Federn geholt und hoff dass die mir jetzt bald jemand dran macht
smile.gif

ich glaube mit neuen Federn oder anderem Fahrwerk liegst du nicht schlecht...und wenn du dann noch jemand hast der das dann günstig einbaut wäre die sache perfekt...

kenne mich da ja auch net so gut aus....aber einfach abflexen ohne so viel ahnung bringt es wohl nicht...

als leie würde ich dann einfach sagen..."richtig machen lassen und dann kann sich auch drüber freuen"...

Also Abflexen würde ich die Teile auf gar keinen Fall!
Du hast ja dann gekürzte Federn drin, also eine Tieferlegung, und hast dafür dann ne Bescheinigun vom TÜV? Oder trägt dein TÜV die teile ein?

Nur Federn ist so ne sache...mit den Original-Dämpfern würde ich auf jeden Fall nur 40/40 Federn reinmachen! Auf keinen Fall mehr...da freuen sich deine Dämpfer nicht!

Am besten ist es natürlich, wenn ein komplettes Fahrwerk kaufst, und da am besten noch ein Gewindefahrwerk...dann bist du gut bedient!

gruß
marc

mhh, danke schonmal für die hilfe
wink.gif

aber son fahrwerk kostet ja wieder viel viel geld :/

nur federn kaufen geht also auch ?

wo bekommt man sowas denn günstig ?
weiss da einer von euch was näheres ?
und was werden die wohl ca. kosten ?

vielen dank im vorraus
smile.gif

mfg
wink.gif

Originally posted by sTyLe@26.Sep.2003, 23:39 Uhr
aber son fahrwerk kostet ja wieder viel viel geld :/

nur federn kaufen geht also auch ?

wo bekommt man sowas denn günstig ?
Bitte spar beim Fahrwerks kauf nicht am falschen ende. ich finde inder unteren Preisklasse FK Fahrwerke sehr akzeptabel! Preiswerte Fahrwerke können auch leicht als Unfahrbarwerke durchgehen... ich sehe es ja jetzt im direkten vergleich:
Derby - Koni Dämpfer mit FK Federn
smile2.gif

Steilheck - Interalloy 80/80 Fahrwerk :-(
Federn kaufen alleine geht auch: aber ab einer Tieferlegung ab 40/40 mm, braucht man eh gekürzte Dämpfer...
(@ Jassi: Wieviel mm - Federn hast du?)

schau doch mal in VW Scene, Wob... da sind doch genug Händler anzeigen - so bekommt man mal einen Preisüberblick...

@Derby: ich hab gelbe koni dämpfer und 60/40 federn, kann ich mir auch zb. 80/60 federn holne und die mit den alten dämpfern zusammen einbauen ?

Ein Kumpel von mir hat ein Gewinde, sein 6N hat vorne noch 5,5cm ! sieht extrem geil aus, ist aber auch sehr vorsichtig mit zu fahren.

Ja, Hallo zusammen.

Also mit dem Fahrwerk darfst du exht nich sparen. Ich hatte zuerst auch Ferdern drin, aber schnell die Freude daran verlohren. Das Auto liegt zwar a bissal tiefer, ist aber kaum merklich Straffer.
Wie die Anderen schon sagten, Fk ist eine gute und günstige Lösung. Aber Finger weg von Power Tech. Die Sportfahrwerke von denen sind so Hart das es nimmer schön is.
Ich hab gespart und mir dann ein KW Gewinde eingepflanzt. Da kommt Freude auf. Kansst ihn richtig schön Runter schrauben. Am Querlenker hat er 4,5 cm, und ich hab noch 3,5 cm Restgewinde.
Wenn mich der Nasche Pakt, dann Bau ich im Winter ein Airride ein, dann kannst meins Haben.

Mfg Boogaloo
biggrin.gif

zuerst sollt man mal fragen, ob er überhaut´pt extrem tief will!
und das mit den federn abflexen... naja!

@ boogaloo:
das mit den powertech-fw mag sein, ist aber leider beim gew-fw nicht so!
das habe ich drin und es ist zu weich! werde mir auch mal ein vernünftiges spendieren, wenn ich mal wieder an etwas geld kommen sollte!
wub.gif

ja, extrem tief ist schon sehr reizend
wink.gif

wenn du dir das mit deinem fahrwerk überlegt hast kannst du dich gerne mal bei mir melden, per pm o.ä Boogaloo ;o))

wäre daran sehr interessiert
smile.gif

mfg und danke für eure hilfe
wink.gif

Originally posted by **@**********@**.***.2003, 22:35 Uhr
zuerst sollt man mal fragen, ob er überhaut´pt extrem tief will!
und das mit den federn abflexen... naja!

@ boogaloo:
das mit den powertech-fw mag sein, ist aber leider beim gew-fw nicht so!
das habe ich drin und es ist zu weich! werde mir auch mal ein vernünftiges spendieren, wenn ich mal wieder an etwas geld kommen sollte!
wub.gif

Ich dachte ihr Polizisten habt so viel Kohle?!?!
tongue.gif