Polo 6N springt nicht an!!

• Ersteller Ersteller andi-82
  • Erstellt am Erstellt am
A

andi-82

Hallo mein Polo stand jetzt ca. 4 Wochen und springt nicht mehr an.
Is n Benziner.
Zündfunke alles da.
Er bekommt nur kein Kraftstoff.
Mit Startpilot-Spray funktioniert der Motor.
Dann haben wir bemerkt, dass auf der Relais-Platte, über der Leiste mit den Sicherungen, kein einziges Relais steckt.
Motor funktioniert aber trotzdem, wie oben bereits beschrieben.
Benzinpumpe summt auch wenn die Zündung an ist.
Kann das überhaupt sein???
Woran kanns denn liegen das kein Benzin mehr ankommt?
Wär echt wichtig weil des Ding so schnell wie möglich wieder laufen soll.

Dann müsste aber zumindest am Vorlauf vorne bei der Einspritzeinheit Kraftstoff anliegen. -> Prüfen!

Das ist genau das Problem.
Es kommt gar nichts vorne an.

Also ich mein am Schlauch! Den musst du lösen. Wenn er nicht Einspritz, das ist wieder eine andere Sache, aber er muss bis zur Einheit fördern. Hast du das geprüft oder hast du nur geprüft, ob er Einspritzt?

Bist du dir absolut sicher, dass die Kraftstoffpumpe läuft? Zur Not mal extern ansteuern und schauen ob er fördert.

Also kraftstoff wurde nicht bis vorne geförtdert.
benzinpumpe läuft ganz sicher.
wir haben jetzt ein neues kraftstoff relais eingebaut und jetzt startet er zumindest.
geht aber dann wieder aus.

Dann die Kraftstoffanlage weiter untersuchen. Extern ansteuern, wie ich es eigentlich oben schon schrieb, und suchen. Nur weil du ein Geräusch hörst, heißt das noch lange nicht, dass die Kraftstoffpumpe fördert oder nicht gar intern ein Leck vorhanden ist an der Fördereinheit.

Also kraftstoffanlage is OK.
kein leck.
nix.

beim anderen Schlüssel tut sich auch nix.

er startet nach wie vor, aber geht sofort wieder aus.
n kumpel meint das an der einspritzung was defekt is.

kann das sein?

wär gut zu wissen bevor ich alles ausbau um da hin zu kommen.

wenn ja was kann da faul sein?

Ganz ehrlich, die Aussagen die du hier lieferst sind einfach nur Mist!
Wenn die Kraftstoffanlage ok wäre, dann würde vorne an der Einspritzeinheit Kraftstoff ankommen. Du schreibst oben, dass dem nicht so ist! Wenn dort kein Kraftstoff ankommt dann würde er nicht mal kurz anspringen, sondern tut einfach garnix. Das ist ein vollkommener Widerspruch, den du hier lieferst. Ich (und jeder andere auch) brauch präzise, 100%ig korrekte Angaben.

Ich kann nur sagen wies is.
Hinten bis vorne nachgeschaut.
Kein leck.
Relais ausgetauscht.
Trotzdem läuft er nicht.
Er startet kurz aber geht sofort wieder aus.

was soll ich denn wie nachprüfen?

Siehe Beitrag #2

Ob er beim Einschalten der Zündung bis vorne Kraftstoff fördert oder überhaupt fördert.

Wenn der Anlasser angesteuert wird, Batterie voll ist und die Klemme 30 zum Anlasser, sowie die Masse intakt sind, dann wird der wohl hin sein.

also anlasser funzt wieder.
jetz startet er wieder kurz.
aber geht dann gleich wieder aus.
kraftstoff??

benzin kommt vorne an.
woran kann das jetz noch liegen das er wieder aus geht?

Es ist die Wegfahrsperre oder lesespule defekt oder sie erkennt.den Schlüssel nicht!

Meist der Fehlercode 00546
Fahrzeug springt kurz an und geht sofort wieder aus, klare Sache!

Hallgeber würde kein Funke kommen ;)

Mfg