Hallo zusammen,
beim Finanzamt hat man mich über die Bezeichnung E2 aufgeklärt.
Bisher dachte ich fälschlicherweise das wäre die EURO2-Norm.
Leider falschgedacht. Angeblich ist das EURO1 mit der Schlüssel-
klasse 14, also € 15,13 pro 100 ccm. Und wohl deshalb so genannt,
da man damals (angeblich) nicht davon ausging, die Klassen zu erweitern.
Nun denn....
1. Gibt es eine Möglichkeit meinen Polo nachzurüsten o.ä., so das ich
eine "echte" EURO2 erreiche?
2. Wäre es z.B. auch ohne Umbauten/Nachrüstung möglich?
(Vielleicht wenn meine Abgaswerte bereits gut genug wären?)
(Wie würde ich das feststellen können?)
3. Was würde der Spaß kosten? (Teile, Arbeit, Umschreibung...)
(Um zu prüfen ob es wirtschaftlich wäre)
Vielen Dank für Hilfe
Michael
beim Finanzamt hat man mich über die Bezeichnung E2 aufgeklärt.
Bisher dachte ich fälschlicherweise das wäre die EURO2-Norm.
Leider falschgedacht. Angeblich ist das EURO1 mit der Schlüssel-
klasse 14, also € 15,13 pro 100 ccm. Und wohl deshalb so genannt,
da man damals (angeblich) nicht davon ausging, die Klassen zu erweitern.
Nun denn....
1. Gibt es eine Möglichkeit meinen Polo nachzurüsten o.ä., so das ich
eine "echte" EURO2 erreiche?
2. Wäre es z.B. auch ohne Umbauten/Nachrüstung möglich?
(Vielleicht wenn meine Abgaswerte bereits gut genug wären?)
(Wie würde ich das feststellen können?)
3. Was würde der Spaß kosten? (Teile, Arbeit, Umschreibung...)
(Um zu prüfen ob es wirtschaftlich wäre)
Vielen Dank für Hilfe
Michael