Polo 6N mit Xenon

Vincent

Erfahrener Benutzer
Hallo Hallo

Ich bin gestern auf der autobahn gefahren, da war hinter mir ein Polo 6N mit Xenonscheinwerfern. Kann das sein? Xenon im Polo gibts doch nur im 6NF Gti oder 9N.
Oder hab ich da beim 6N was verpasst?

Und zugelassene Nachrüstsätze für Xenon gibts doch nur ganz wenige. Und wenn es ein Auto nicht serienmäßig mit Xenon gibt, gibt es meistens auch keinen zugelassenen Nachrüstsatz. Dacht ich jedenfalls. Weiß jemand mehr???

Hallo

Such dir nen 6N GTI Unfaller und tausch die komplette Scheinwerferanlage aus!

Hat ein Kumpel auch gemacht!

Nur ist es meißtens so, das das Xenon bei diesen kleine Kisten (Polo Lupo) nicht wirklich viel besser ist als das normale Licht!!!!

Meine Ex fährt nen neuen Lupo GTI und im gegensatz zu meinem A3 Xenon denkt man der Lupo fährt mit Standlicht!!!

Lohnt sich meiner Meinung nach nicht und VW denkt wohl auch so, sonst hätten sie es ja als Extra angeboten.
Für den neuen gibt es Xenon ja auch nicht!!!!

Grüße Marko

xenon

Hi

Dass man bei den Kleinen ( Lupo und Polo) mit Xennonlicht weniger sieht liegt fast immer daran dass Dinger saumässig mies eingestellt worden sind im Werk. Die XS werden üblicherweise extrem kurz eingestellt (kürzer als Zugelassen!) sodass der Gegenverkehr unter gar keinen Umständen geblendet wird. Dummerweise gibt das einen blöden Effekt sodass die 2.5 mal höhere Leuchtkraft der XS (gegenüber einer H7 Halogenlampe) im einem kürzeren Bereich vor dem Auto projziert wird. Naturgemäss gibt dass dann einen extremen Hell Dunkel Kontrast sodass man dann tatsächlich das Gefühl hat nichts zu sehen. Lange Rede kurzer Sinn: Ich haben beim Polo GTI meiner Freundinn einfach die XS etwas höher gestellt. Die Scheinwerfer können mittels Schraubenzieher jeweils in zwei Richtungen mechanisch nachjustiert werden. Aber pass dann bloss auf dass die Einstellung dann nicht zu hoch gerät. Bei meiner Freundin ist die Ausleuchung nun um Welten besser als ab Werk und übermässig blenden tut's auch nicht.

Gruss
Simon