Polo 6N GTI Getriebeschaden!!!

TigerWutz

Benutzer
hi, ich hab nen polo gti und der hatte vor kurzen nen getiebe schaden. habe es auch bei vw reparieren lassen. der material preis liegt bei 1500 eur + montage. dann bin ich bei ca. 1800 eur.
jetzt meine frage.
bringt das was wenn ich an vw schreibe wegen kulanz oder so?
weil ich sehs net ein das alles zu zahlen. ich war bei jedem kundendienst bei vw. und das auto ist bj 1/99 und hat 75 tkm drauf.

mein ihr das bringt was an vw zu schreiben???

---------------------------------------------------------
schreiben ist zurück !!!!!!!!!!!
mad.gif

so,
die penner habens abgelehnt!!!!!!!!!!!!
ich könnt echt kotzen!!!
das ist das allerletzte!
für was mach ich denn die ganzen kundendienste bei vw!!??
also das aller letzte!
ich zahl ganz einfach bei vw für den scheiß kundendienst das doppelte als bei atu. und dafür, das ich dann nichtmal bei nem getriebeschaden bei 75 tkm was erstatted bekomm iss es wirklich eine sauerei!!!
das war das letztemal, das ich in ner vw-werstatt war!!!!!!!!
und das war mein 1. und letztes auto von vw !!!
mad.gif

hi

keine Ahnung ob es was bringen wird, aber probieren würd ich es auf alle fälle. vielleicht bekommst du die reperatur ja ein bisschen billiger oder so

cya brandi

Du kannst aber auch gleich anrufen... die Nummer lautet 0800/8655792436
Viel erfolg
smile2.gif

Ich glaube wenn du nachweisen kannst das es nicht durch dich also materialschaden in arsch gegangen is dann kriegste das.

ja, hoffe ich auch!
ich habe auch alles kundedienste mache lassen und alle bei VW.
ich denk mal das ich da was bekomme.
man kann nur hoffen!!!

Wenn du was gehört hast... würde es mich interessieren was daraus geworden ist... drücke dir die Daumen...

P.S. Falls du deinen Zahnriemen noch nicht hast wechseln lassen...dann wird es höchste Eisenbahn... bei uns hat noch kein Polo 16V die 80.000 KM ohne Schaden geschafft...

so,
die penner habens abgelehnt!!!!!!!!!!!!
ich könnt echt kotzen!!!
das ist das allerletzte!
für was mach ich denn die ganzen kundendienste bei vw!!??
also das aller letzte!
ich zahl ganz einfach bei vw für den scheiß kundendienst das doppelte als bei atu. und dafür, das ich dann nichtmal bei nem getriebeschaden bei 75 tkm was erstatted bekomm iss es wirklich eine sauerei!!!
das war das letztemal, das ich in ner vw-werstatt war!!!!!!!!
und das war mein 1. und letztes auto von vw !!!

hi

ist echt traurig... aber es gibt nunmal eine regel bei vw/audi...

2jahre garantie...bis 3 jahre kulanz... und ende
sad.gif

ein versuch wäre die autozeitschrift mit den 4 grossen buchstaben, die haben eine rubrik dafür .... das bringt manchmal eine menge ...

Dann Versuche es noch mal in schriftlicher Form.... und drohe damit an die Presse zu treten....

hmmm hast du das alte getriebe bzw die alten teile noch ?
weil dann könntest du die von einem gutachter anschauen lassen und der kann dann auch sagen warum das getriebe verreckt ist ... das würde ich mal probieren und dann das ding an die grosse glocke hängen ... eine frage nóch bist du im adac ?

Das gleiche Problem hat meine Freundin nun auch: VW Lupo 1.0, Baujahr 1999, 60.000 km -> Getriebe am Arsch!

Das kann und darf einfach nicht sein.

Gibt es denn noch mehr Probleme mit VW-Getrieben? Zumindest bei meinem Polo 6N läuft es jetzt schon 150.000 km einwandfrei...

jap schäden kommen bei polos, lupos und Gölfen häufig bei ner laufleist. unter 100 000km vor...(bei mir lagerdefekt bei 13 000km)
tja leider macht sich niemand die arbeit, mal so ne art schadensdatabase anzulegen (was bei genügend einträgen sicherlich die kulanzforderungen an vw um einiges erleichtern würde)

lg Cloon