Polo 6N Frontsystem

VWPimpo

Erfahrener Benutzer
Beiträge
520
Hallo...

beim 6N Frontsystem laufen ja 4 Lautsprecher über die beiden Front Kanäle das heisst ja eigentlich dass, wenn alle lautsprecher 4Ohm haben der gesamt-Wiederstand pro Kanal auf 2 Ohm absinkt..das wiederum ist doch nicht gut für die radioendstufe bzw. für einen externen amp.. oder wie hat vw das geregelt?? gibts da irgendein gerät zwischengeschaltet, das den wiederstand auf 4ohm anhebt? oder haben die originalen lautsprecher jeweils 8Ohm, sodass sich ein gesamt wiederstand von 4 Ohm pro kanal ergibt?
 
Soweit ich weiß läuft das ganze über eine Frequenzweiche. Dadurch wird auch geregelt dass am Radio die richtige Impendanz anliegt.
 
Da ist ne Frequenzweiche drin ..entweder analog ..oder digital mit extra Verstärker ...das nenn man dann eine Aktive Stereoanlage!
Also kein Problem!
wink.gif


Martin
 
also ich hab ne 4-Kanal drangehabt (frontsystem auf 2 kanälen/zwei boxen auf der heckablage auf 2 kanälen) wurde nach ner halben stunde power ziemlich heiss das gute stück... wo ist denn die frequenzweiche eingebaut? dass ich das mal nachvollziehen kann? oder wie kann ich den anliegenden widerstand mal messen!?

sollte da keine frequenzweiche dazwischen liegen muss ich ja was machen..
1. (logisch!?) Frequenzweichen einbauen
goofy meinte:
2. die jeweiligen Boxenpaare in reihe schalten (8 Ohm pro Boxenpaar) und dann die beiden Boxenpaare parallel schalten (Gesamtwiderstand 4 Ohm (alle boxen zusammen) und dann gebrückt an die endstufe..

was haltet ihr von der lösung?
 

Sucheingaben

polo 6n frontsystem

,

FREQUENZWEICHE polo 6n

,

vw polo 6n front lautsprecher

,
front lautsprecher polo 6n
, vw polo 6n frequenzweiche, polo 6n frequenzweichen, polo6n frontsystem, frontsystem polo 6n?, Frontsystem Polo 6n , vw polo frequenzweiche, polo 6n frequenzweiche, polo frontsystem frequenzweiche, frontsystem 2ohm, polo 6nfrontboxen, frequnzweichen im polo 6n, frontboxen polo 6n, polo 6n lautsprecher vorne frequenzweiche, stereoanlage polo 6n, polo 6kv boxen frequenzweiche, polo 6n front boxen einbauen, vw polo 6kv- lautsprecher vorne, polo 3 variant frequenz weiche, polo frequenzweiche, türlautsprecher polo variant, vw polo 6n lautsprecher front ohm
Zurück
Oben