Polo 6n Drosselklappe

kasaolm

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hallo Leute,
ich hab in der letzten Zeit das Problem, dass bei meinem Polo 6n (10/99) die Leerlaufdrehzahl pendelt und der Wagen beim Kuppeln manchmal gar abstirbt. Nun hab ich erfahren, dass es an der Drosselklappe liegen kann.
? Wo finde ich sie und wie kann ich sie reinigen?

Thx 4 Tipps
kasaolm
 
Hallo Kasaolm
Um an die Drosselklappe zu gelangen musst du den Luftfilterkasten abbauen. Dann siehst du die Drosselklappe, Gaszug aushängen, Stecker abmachen, die 4 Schrauben lösen und evt. Schläuche abmachen. Die Drosselklappe kannst du am besten mit Bremsenreiniger sauber machen. Wenn du dann alles zusammen gebaut hast.... zur nächsten VW Werkstatt fahren, und die Drosselklappe neu ans Motorsteuergerät anpassen lassen.... dann sollte er wieder laufen.
 
ich habe die drosselklappe immer drin gelassen und nur so mit bremsenreiniger und nem lappen sauber gemacht!
das hat bisher auch immer funktioniert!
 
Ich mach das immer mit nem Pinsel und Drosselklappenreiniger
Das Zeug ist so geil das Sprüht man da nur rein und der dreck geht schon mit weg.
Und ausbauen muss man die Drosselklappe nicht unbedingt.

Ansonsten wie Kloppi schon sagte.
 
Drosselklappenreiniger?? Kannst du mir mal sagen wie der heisst?? Ich meine welcher Hersteller das ist...
 
Ja kann ich dir morgen sagen.

Das haben wir bei uns inner Firma son extra zeug.
Damit machen wir das immer.

Aber ich schau morgen mal was da auf der Dose steht.
biggrin.gif
 
Herzlichen Dank Leute für die Tipps, ich klink mich morgne wieder ein, würd mich sehr interessieren, wie der Bremsenreiniger heißt. Kriegt man den auch im Fahrzeugzubehörhandel?

Thx
Kasaolm
 
Bremsenreiniger bekommst du ohne Probleme.
Aber den speziellen Reiniger den ich meine weiss ich nicht.
Ich werde das morgen aber mal in Erfahrung bringen.
 
Hi

Drosselklappenreiniger gibt es von:

Tunup oder Kent (One Shot)

MFG

BAO
 
Das was wir in der Firma benutzen ist von

Förch
R577
Lufteinlass und Vergaserreiniger
 
das kann ich dir grade nicht sagen.
Mal schauen ob unsere Lageristen das wissen.

Oder mal auf
http://www.foerch.de
schauen. Hab da aber auf die schnelle noch keine Preise gefunden.
 
kleine frage an die die schon ihre drosselklappen gereingt haben: beim luftfilterwechsel sah die klappe sauber aus. wie stark ist den die verschmutzung? oder geht es mehr um den film als verschmutzung?
mellow.gif
 
kleiner irrtum von mir,
die drosselklappe ist schwarz wie ein schornteinfeger. hab heut noch mal nachgeguckt.
mellow.gif
am mittwoch will ich sie ausbauen und reinigen. welche schlüsselweite sind die schrauben. ich dösel hab nicht dran gedacht zu schauen als der luftfilter runter war.
huh.gif
 
kann ich dir nicht sagen, weil ich sie immer im eingebauten zustand gereinigt habe. wenn du sie ausbaust, musst du sie auch neu einstellen (lassen).
 
Müsste 5er Inbus sein... Aber wie gesagt... die Grundeinstellung bei VW nicht vergessen....
 
ok, fünfer imbuss, muss ich erst noch besorgen.
mellow.gif
möchte mir auch die vw einstellung ersparen und versuch es erst mal ohne ausbau. bis dann und danke für die info
smile.gif
 

Ähnliche Themen

A3 8P 2.0 tfsi k04 motor geht aus

Skoda Yeti (Totalschaden?=Reparatur?) oder Neukauf?

Motorruckeln 1,4 TSI

Führerschein machen als mutmaßlicher Asperger-Autist

HILFE Getriebeprobleme!

Sucheingaben

polo 6n drosselklappe reinigen

,

drosselklappe polo 6n

,

drosselklappe polo 6n reinigen

,
Polo Drosselklappe
, drosselklappe reinigen polo 6n, vw polo 6n drosselklappe reinigen, polo 6n drosselklappe, drosselklappe vw polo 6n, grundeinstellung drosselklappe polo 6n, polo 6n drosselklappe anlernen, drosselklappenpotentiometer polo 6n, Polo 6n Drosselklappenpoti, drosselklappe reinigen polo, drosselklappenregler polo 6n, polo 6n drosselklappe ausbauen, f, drosselklappe polo preis, polo drosselklappe reinigen, polo 6n drosselklappe einstellen, drosselklappensteller polo 6n, vw polo drosselklappe reinigen, Drosselklappenpoti Polo 6N, drosselklappe reinigen vw polo 6n, vw polo 6n drosselklappe anlernen, polo n6 drosselklappe reinigen
Zurück
Oben