Polo 6N 1996

dips

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Moin,

ich bin Führerscheinneuling und hab (noch!) keine Ahnung und ebensoweing Geld.

Ich habe einen POLO 6N von 1996 mit 44KW.

Wenn ich im Ersten bis 3000 drehe roter bereich fängt bei 5500 an, bockt er, aber nur manchmal, wie ein Ochse!!! (Das knallt im Motorraum richtig!)

Ich hab den Wagen erst seit 2 Tagen und weiss das er fast 1 Jahr in der Garage gestanden hat.

Als ich den Ölstand gemessen habe war er 0,5 cm über den Maximum.


Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
VIELEN DANK!

Robert.
 
quäl dein Auto doch nich, sei froh dasses fährt und schalt in 2ten bei 2500 u/m
sollst damit ja fahren und nich auf krampf das auto quälen.

:w00: :w00:

mit 44kw geht eh ned soviel
rolleyes.gif
 
wenn der ein jahr stand, solltest du ihn erstmal einfahren, sprich so früh, wie möglich schalten.
wenns dann nach einer weile immernoch nicht gut ist, ist was kaputt!
 
Evt. ist nach so langer Standzeit eine Zündkerze oder Kerzenstecker kaputt
 
nach so einer zeit des stehens, kann einiges verharzt sein, kerzen wechseln, drosselklappe reinigen und motorölwechsel mit filter. luftfilter gleich mit, kost ja nix.
smile.gif
ich dreh meine maschine auch bis 4 manchmal bis zum roten bereich. ist eine gefühlssache, ob der motor drehen will, und ob noch leistung vorhanden ist.
wink.gif
 
also mein 6N dreht in allen Gängen(bis auf den 5.) brav bis 6000 U/min... also glaubt jetzt nicht, ich würde nur so fahren aber anner ampel wo dann danach 70 oder 100 is kann mans ja ma ausprobieren...
tongue.gif

Davon ab hatte ich noch nie so ne Geschichte und wenn, würde ich bestimmt nicht großartig noch ausprobieren sondern gleich inne nächste Werkstatt fahren, bevor es mir noch die Maschine zerfetzt...

@ Precifix: Is doch egal wieviel KW/PS ein Motor hat...Er sollte jederzeit ohne Probleme seine Max. Drehzahl erreichen können.. Stell dir das ma auf der Landstraße beim Überholen vor....
unsure.gif


Zu deinem Problem: KAnn ich nicht mit sicherheit behaupten, aber kann sein, dass ein Zylinder im argen liegt und er ab ner gewissen Drehzahl nur noch auf 3 läuft...N Kumpel hatte dasselbe und die Geräusche waren so ab 2000 U/min unerträglich und er bockte auch... Tja...Das kommt davon wenn man ihn tritt bevor er eingefahren und warm is...
 
also mein 6N dreht in allen Gängen(bis auf den 5.) brav bis 6000 U/min... also glaubt jetzt nicht, ich würde nur so fahren aber anner ampel wo dann danach 70 oder 100 is kann mans ja ma ausprobieren...
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Davon ab hatte ich noch nie so ne Geschichte und wenn, würde ich bestimmt nicht großartig noch ausprobieren sondern gleich inne nächste Werkstatt fahren, bevor es mir noch die Maschine zerfetzt...

@ Precifix: Is doch egal wieviel KW/PS ein Motor hat...Er sollte jederzeit ohne Probleme seine Max. Drehzahl erreichen können.. Stell dir das ma auf der Landstraße beim Überholen vor....
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Zu deinem Problem: KAnn ich nicht mit sicherheit behaupten, aber kann sein, dass ein Zylinder im argen liegt und er ab ner gewissen Drehzahl nur noch auf 3 läuft...N Kumpel hatte dasselbe und die Geräusche waren so ab 2000 U/min unerträglich und er bockte auch... Tja...Das kommt davon wenn man ihn tritt bevor er eingefahren und noch nicht warm is...
 
Wechsle doch einfach mal Motoröl, Filter, Benzinfilter und Kerzen. Dann lässt ihn mal in Ruhe warm laufen und schaust wie ruhig er läuft. Wenn er noch immer nicht ordentlich hochdrehen will, kann es sein, dass ein Unterdruckschlauch nicht befestigt ist. Das war bei mir mal der Fall, wo er auch nicht immer aber doch oft nicht ordentlich hochdrehen wollte. Vielleicht konnte ich dir ja helfen. Zur Not kannst auch eine Fehlerdiagnose machen, kostet eh meistens nix bei den Werkstäättne. Tschau baba,




Mfg. Njubi *****@***.**
 

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