Polo 6N 1,4l 60PS - Zylinderkopfdichtung

quattro-avant

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Hallo,

der Polo meiner Freundin (Bj. '96 - Laufleistung 230tkm) verliert Wasser. Sieht alles nach Zylinderkopfdichtung aus, da das Wasser nirgends sichtbar austritt. Wasserpumpe etc. wurde auch schon getauscht.

Meine Frage an die "Polo-Spezialisten" ... Macht bei dieser Laufleistung der Tausch der ZKD noch Sinn?!? Bisher machte das Autochen keinerlei Ärger und wurde auch ganz brav und regelmäßig gewartet.

Da wir zwei linke Hände haben, muss das Thema beim Schrauber unseres Vertrauens gemacht werden. Der will aber so um die 500.-Euro dafür haben. Macht das Sinn diese noch zu investieren?!?

Danke & Grüße

Jörg
 
Hallo,

der Polo meiner Freundin (Bj. '96 - Laufleistung 230tkm) verliert Wasser. Sieht alles nach Zylinderkopfdichtung aus, da das Wasser nirgends sichtbar austritt. Wasserpumpe etc. wurde auch schon getauscht.

Meine Frage an die "Polo-Spezialisten" ... Macht bei dieser Laufleistung der Tausch der ZKD noch Sinn?!? Bisher machte das Autochen keinerlei Ärger und wurde auch ganz brav und regelmäßig gewartet.

Da wir zwei linke Hände haben, muss das Thema beim Schrauber unseres Vertrauens gemacht werden. Der will aber so um die 500.-Euro dafür haben. Macht das Sinn diese noch zu investieren?!?

Danke & Grüße

Jörg[/b]


380.000 Km Laufleistung hat meine Karre, nun werden die Instandhaltungskosten, lege jeden Monat 50-80 Euro als Reparaturkosten zurück, erst wenn dieser Betrag nicht mehr ausreicht, verschrotten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde das Geld auch investieren. Wenn es wie du sagst er vorher nie wirklich was hatte.
Keine bekannte oder Freunde die das machen können? Da hättest ja noch was sparen können.
 
Würde das Geld auch investieren. Wenn es wie du sagst er vorher nie wirklich was hatte.
Keine bekannte oder Freunde die das machen können? Da hättest ja noch was sparen können.[/b]
nee, hätte wirklich nix ... also standard halt, mal nen neuen auspuff, mal nen radlager oder auch mal nen durchgelutschen Stoßdämpfer, aber nix was bei der Laufleistung nicht normal wäre. Das erste größere wäre dann halt jetzt die Kopfdichtung.

Werd mich mal im Bekanntenkreis umhören!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wohnen so ziemlich am südlichsten Zipfel in Hessen ...! Sind noch am überlegen, aber wahrscheinlich lassen wir den kleinen nochmal machen
smile.gif
irgendwie hängt das Herz ja auch dran!
 
ich komme aus der nähe koblenz das teuerste an der ganzen sache ist die zeit material is nicht sehr viel was ich auf jeden fall amchen würde währe plan schleifen lassen ventiele neu einschleifen usw wenn das ganze mal auseinander ist naja dann is man schon in der werkstatt 3 tage am werken naja wenn das nach feierabend passieren soll ne woche ... aber die arbeit lohnt sich auf jeden fall
 

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