Polo 6N 1,0 Umbau auf 2liter 16v

MAT_Tuning

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Hi Leute, ich hab da mal eine wichtige frage, ich fahre zur Zeit einen kleinen Polo6N mit dem VERDAMMT kleinen 45ps motor 1,0liter!!!
Das Getriebe darf ich erst gar nicht erwähnen! Das is so kurz bei 80km/h im 5ten Gang zeigt der Drehzahlmesser 3.200rpm an!!

Deswegen Motorumbau!!! (zumal meine Wegfahrsperre sowieso spinnt)

Passt in diese Karosse Der 2liter 16v Motor einfach rein (motorhalter usw.) weil an der Karosse rumschweißen will ich nicht.

Zudem brauche ich Infos wie und wo ich das eintragen kann.

Bitte helft mir da weiter!

PS.:Falls der motor nicht passen sollte, schreibt mir bitte dann motoren die passen !
 
2 liter 16V aus welchem Auto?

- wichtig zu wissen ist, ob der Motor den du verbauen magst, auch die vom Auto geforderte Abgas normal einhält, d.h. ein Auto welches auf Euro/E 2 zu gelassen ist (siehe Schlüssel nummer zu 3.), kann mit einem Motor umgebaut/eingetragen werden der nur Euro/E 1 hat.

- in den 6N passat auch ein 1,8T motor, ist halt alles etwas arbeit.
plug'n play passen aber die motore, die es im 6N serienmäßig gab, z.B 16v 1,6l...
Wenn du alles geforderte, ordnungsgemäß umgebaut hast, wie motor, bremsen, tank,... trägt es dir der freundliche TüV gerne ein.
Solltest du doch vorhaben einen motor z.B: aus dem Golf 3/4 ... zu verbauen, sprich dies bitte VORHER mit dem TüV ab.
 
Sorry kenn mich da leider noch nicht so ganz 100% aus beim Motorumbau!

Also mir ist nur die Karre VERDAMMT zu lahm und der GTI motor vom Polo drückt mir auch net so wirklich gut!

Der 1,8T motor würde mich auch sehr interessieren!
Aber meine Frage ist, ob die motorhalter an der karosse die gleichen sind, sprich der motor "einfach" rein gehängt werden kann. Das man den Kabelbaum, die Bremsen, Achsen usw wechslen muss interessiert momentan noch nicht so
 
glaube nicht, das der plug'n play passt.
doch gerade die ganzen geschichten zum thema bremsen, kabelbaum, abgas anlage,... sind die, die den umnbau interessant, kompliziert und teuer machen.
der motor selber hängt an ca. 3 lagern und wird mit den Antrebswellen verbunden... das dauert ca. 1 stunde (je nachdem, was im motorraum geändert werden muß)
 
nimm doch nen seat ibita cupra R

Die klamotte ist doch identisch.

mfg
 
Originally posted by MAT_Tuning@29.04.05 - 13:28
Sorry kenn mich da leider noch nicht so ganz 100% aus beim Motorumbau!

Also mir ist nur die Karre VERDAMMT zu lahm und der GTI motor vom Polo drückt mir auch net so wirklich gut!
[/quote]

pff ein 1,6 16V hat 125 bzw. 120PS und ein 1,8T 150 der kleine wenn du bei dne 1,6 16v noch 2 gute schrick mit 272°und evtl. eine kleine kopfbearbeitung drauf packst du läuft dann ding asta bohne und das beste das passt ohne probleme rein und kein tüver wird äger mach wenn du die bremsen mit umbaust.

alternativ ist später auch ein turboumbau möglich dann wären über 220PS möglich!

ps: glaube du hast dein namen falsch gewählt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tachschön,
also der 2liter 16V, egal von welchem wagen Passat oder Golf passt nicht, da musst du die Halterungen umschweißen. Und außerdem der 1,6er GTI Motor ist doch auch ganz nett, wie schon von JettaI vorher gepostet scharfe Nocken rein Fäckerkrümmer, gute Auspuffanlage und dann kommt da auch schon gut was raus. Müssten schon um die 150 PS sein.
Und nun zum 1,8T ja das ist shon ein schönes Motörchen.
naughty.gif

Ich selber fahre den großen 1,8er T ausm TT. Und der drückt echte Sahne.
Aber da musst du alles umschweißen. Und am besten noch den Träger vorne verstärken, wegen dem höheren Gewicht. Dazu musst du natürlich den Kabelbaum ändern, das Getriebe ändern und ganz wichtig ne gute Bremsanlage einbauen. Und nehm am besten ein Gewindefahrwerk. Ich hab, da ich mir die option offen halten wollte noch ein bissl was an der Leistung zu machen, ne Brombo Anlage verbaut. Dazu hab ich noch schön de Fächerkrümmer von Hartmann und ne Bastuck Auspuffanlage. Alles in allem also ein heidenaufwand. Aber es lohnt sich. Wenn man mit nem kleinen Wagen große BMWs und Benzs ärgern will.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Greetz


PS ich würde aber an deiner stelle den 1,6 16V nehmen, hast am "wenigsten" aufwand
 
Wir hatten letztens n Polo 6N2 inner Werkstatt. Nicht wirklich auffällig. Got ok etwas tiefer, breiter und lauter aber nichts aufdringliches. HHMMMM und was wird dann unter der Motorhaube entdeckt??? NAAAA? Richtig!!! Ein 1,8T mit leichten Modifizierungen und satten 195PS!!! Mit sowas kann man eigentlich jeden schocken!!! 1,8T RULEZ @ POLO/LUPO!!!
 
Wenn dir die kosten nicht egal sind würd ich dir raten gleich einen umgebauten zu kaufen. Klar der Geist des Schraubens geht verloren aber es ist sicher billiger und du kannst den Wagen gleich fahren ohne zum TÜV zu rennen usw.

So long
cool1.gif
Jason V.
cool1.gif
 
Weil wir grad beim 2 Liter 16V sind.

Kann man den vom Seat Toledo auch nehmen?

Mfg Boog
 
Ja sicher kann man auch den 2L 16V aus dem Toledo nehmen. Der Toledo basiert ja auf der Golf technik, von daher sollte das kein problem sein.
 
Hallo

Habe noch ein 2l 16v motor mit150 ps mit allem was zu Umbau dazugehört sprich Motor Getriebe Kabebaum Antriebswelle Steuergerät hiter/Vorderachse usw.....
Bei Interesse einfach mail an
*********@***.**
 

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