Polo 6 R 1,2 Ltr. TSI 105 PS: Frage zu Felgen grössen

  • Ersteller Ersteller PoloPeter
  • Erstellt am Erstellt am
P

PoloPeter

Hallo einen schönen guten Tag zusammen.

Ich bin seit wenigten Tagen stolzer Besitzer eines Polo's 6R TSI 77 KW ( 105 ) PS.
Ich würde mir sehr gerne für mein neues Auto ein paar Felgen kaufen und die
Originalen als Winterräder nutzen. zz fahre ich 215/45/16 ET 47 . ( Laut KFZ Schein wären auch 215/35/17 ET 40 zulässig )
Da der Wagen Candywhite ist würde ich ihm gerne ein paar schwarze Flegen spendieren.
Ausgesucht habe ich mir die Brock B24 SG . Die grösse die ich mir vorgestellt habe wäre
215/35/8x18 ET 35 . Laut div. Internet Reifen/Felgen Konfiguratoren sollen diese auch passen.
Als ich mir die Felgen bestellen wollte wurde mir dann mitgeteilt das es wohl auf Grund der
Einpresstiefe (ET) Probleme geben könnte . D.h es könnte sein das der Wagen dann nicht mehr
100% einfedern kann . Und ich möchte ungerne an einem Neufahrzeug i-welche Karosseriearbeiten
vornehmen lassen. Da ich nicht viel Ahnung von dem ganzen habe dachte ich das hier evt jmd.
die Bereifung fährt und mir die ein oder andere Information dazu geben könnte ob es schwierigkeiten
bei der Montage gibt oder nicht.

Im Vorraus schon mal vielen dank für eure Mühe

Grüsse Peter
 
Die Einpresstiefe ist nicht die Ursache, sondern die Felgenbreite. Also auf die Rad-/Reifenkombination wäre ich jetzt auch gekommen. Fällt natürlich nicht mehr unter die Serienbereifung und wird somit eintragungspflichtig. Bis 7" Felgenbreite scheint es ja noch problemlos zu gehen. Aber mit 8" kann das schon anders aussehen. Von Karosseriearbeiten rate ich dir auch ab. Zur Not müssen hier Federwegsbegrenzer montiert werden.

Mit Erfahrungswerten bei der Kombination kann ich leider nicht dienen.
 
Hallo , erstmal vielen Dank für die nette und züge Antwort.
Fals jemand noch mehr Ratschläge oder Tips für mich hat wäre ich super Dankbar.

viel grüsse Peter
 

Sucheingaben

winterreifen polo 6r 77kw

,

vw polo 6r winterreifen größe

,

vw polo 1 2 tsi forum

,
polo 6r winterreifen größe
, vw polo 1 2 tsi 105 ps, 215 35 18 vw polo 6r, winterreifen polo 6r1, polo 6r winterreifen 195er oder 215er, bereifung polo 6r 1 2 tsi 77 kw, polo winterreifen größe 6r, 20565 r15 polo r6 forum, winterreifen polo 6r 77kw welche grösse, winterreifen polo 105ps, vw polo 6r tsi welche felgen, polo 6r 1 2 tsi felgen , VW polo 6 R 1.2 TSI 105 PS Reifenfreigaben, probleme polo 6r 1 2tsi, felgengrößen polo 6r 1 2 tsi, winterreifen vw polo 6r 77kw, welche felgen passen auf polo 6r, vw polo 6 r 77kw bereifung winter, reifengrößen für polo 6r 105 ps, alufelgen polo tsi 105 ps, vw polo 6r mit brock b24 Bilder, alufelgen polo 105 ps
Zurück
Oben