polo 5 1.6 tdi dsg abgasanlage

  • Ersteller Ersteller legne
  • Erstellt am Erstellt am
L

legne

hallo an alle polo fans. ich habe den neuen polo 5 gekauft, mit dem 1.6 tdi motor und dem 7 gang dsg getriebe. ist wirklich ein super auto und hält auch fast die in der werbung angegebenen versprechungen bezüglich des verbrauches. ich hab mit gutem diesel tatsächlich 4.2 liter auf hundert km landstrasse/autobahn kombo. aber mit billigem diesel wird es schnell ein liter mehr. nun will ich gerne mal so ne drycell (hho) einbauen um zu sehen ob der diesel verbrauch noch weiter verringert werden kann, habe da aber so ein par zweifel.
gibt es an diesem neuen dieselmotor an der abgasanlage irgendwelche sonden? dann funktioniert das hho system nur mit so nem elektronischen zusatzgerät. falls das jedoch ohne sonden läuft sollte die drycell den verbrauch nochmal verringern.
 
Natürlich hat der Sonden verbaut. Das ist eine hochkomplexe Abgasnachbehandlung mit Drucksensor, Temperaturüberwachung etc. Ist ja schließlich ein Dieselpartikelfilter verbaut.

Investiere das Geld lieber in Diesel, da hast mehr davon!

Übrigends das Märchen mit Markenkraftstoffen und No-Name Anbieter von Kraftstoff in Deutschland ist auch so ein Märchen, auf das viele reinfallen. Die einzigsten Unterschiede, die sich noch ergeben können, jedoch wohl wirtschaftlich nicht sinnvoll sein wird, ist der Unterschied zwischen normalem Diesel (egal ob Jet oder No-Name; ist immer die selbe Substanz!) und den Sonderprodukten von Shell (V-Power Diesel oder wie er sich nennt).

Das was die Erfinder von diesem Teil, das du da verbauen möchtest, sagen, dass die Wirkungsgrade zu gering sind, ist genau gegenteilig der Fall. Die Wirkungsgrade von modernen Dieselmotoren sind eigentlich fast zu hoch, wodurch dann bestimmte Maßnahmen ergriffen werden müssen um dem entgegenzuwirken. Durch den zu hohen Wirkungsgrad fehlt die Abwärme des Motors und die Heizleistung wäre im Winter zu gering. Zuheizer müssen verbaut werden, die wiederum über Strom betrieben werden oder zusätzlich Diesel als kleiner Ofen verbrennen!
Die Abgastemperatur ist zu gering, wodurch der Partikelfilter sich nicht freibrennen kann. Es werden bestimmte Einstellungen am Motor von Zeit zu Zeit verändert und es erfolgen zusätzliche Kraftstoffeinspritzungen, damit die Abgastemperatur steigt und sich der Filter freibrennen kann.

Das kommt ja schon fast an die Idee mit den Magneten hin, die sich manche verbauen, weil sie meinen, dadurch würde sich der Verbrauch minimieren.

Solche Sachen helfen genau einem und das ist der Verkäufer.

Bei modernen Fahrzeugen ist sowas komplett Fehl am Platz.
 

Ähnliche Themen

neuer TDI und Automatikversionen für den Golf 5

Vergleichstest Golf 5 / neuer Astra

Sucheingaben

polo tdi dsg

,

polo 6r tdi dsg

,

polo 6r tdi dsg

,
polo 1.6 tdi dsg
, VW Polo TDI DSG, polo dsg diesel, polo dsg tdi, polo tdi dsg verbrauch, polo 6r tdi verbrauch, polo diesel dsg, polo 6r diesel, polo 1 6 tdi dsg, polo 6r tdi test, polo v dsg, polo 1 6 tdi dsg test, Verbrauch Polo 1 6 TDI DSG, vw polo tdi dsg verbrauch, polo tdi dsg test, test polo 1 6 tdi dsg, polo dsg forum, vw polo tdi dsg test, vw polo 1.6 tdi dsg test, vw polo dsg diesel, polo 6r tdi dsg fahrbericht, polo 6r 1 6 TDI Verbrauch
Zurück
Oben