Polo 3 Steiheck Tiefer

DERBY-FREAK

Erfahrener Benutzer
Also habe nun endlich vor bei etwas wärmeren tempraturen mein Geilheck der Strasse näher zu bringen jetzt meine frage.

Ich will aufkeinenfall das der hinten tiefer aussieht als vorne weil der ja den gestreckten radkasten hat was kann ich da machen ? Reicht da nen 80/60 Fahrwerk?

Danke schon mal

der gerade verlauf des radkastens sieht nicht gut aus, mach dir einfach mal die arbeit und setze hinten GOLF 1 radläufe ein.
gibts als rep.-blech. dann sieht das ganze bei jeder tieferlegung schon viel besser aus.

Und wo kriege ich solche Fahrwerke? Habe ich noch nie gehört oder gesehen 80/40.

Haste vielleicht nen ebay link oder so ?

Frage auch alle hier habt ihr noch nen Fahrwerk für Polo 3 zuhause liegen ?

MFG

Hi!!!

60/40mm reicht völlig,hatte die bei meinem "alten" 2F-Steilheck drinne.
Da hatte ich mit SERIENBEREIFUNG (165/65R13)gerademal 5cm Platz von der tiefsten Stelle bis zum Boden Die Federn waren von B&G in Verbindung mit gelben Koni's.

Hoffi

Hast du eventuell Foto ?

Kan mir sonst einer sagen was ich machen kann und mir vielleicht link zu einem guten aber nicht alzu tueren Fahrwerk geben?

hatte nur das fahrwerk,also60/40mm, sonst nichts.

Foto's hab ich leider nicht von dem Polo,sorry.

Hoffi

hi, also der Steili mit 60/40 mm sieht so aus, musst dir allerdings die Golf Lippe vorn wegdenken

... ach so, bevor ichs vergesse: bedenke beim tieferlegen das der tiefste punkt des 2Fs am Endschalldämpfer ist! hab damit schon 1,2 mal den boden "geküsst"

welchen querschnitt haben denn die reifen? also ich habe 155/70 r13 und eigentlich keine probs. ist allerdings wirklich nicht mehr viel Platz in den radkästen

Ui gute Frage die liegen bei nem bekannten ina garage hmm laso ich bin mir nich sicher ob das passt.

Bei meinem war die tiefste Stelle , der Kat,ich hatte die Kanten zwar gebördelt, aber die 165/65R13 mit 5 1/2x13 ET38,hatten noch genug Platz.

Hoffi

die Kanten waren schon gebördelt, vom Vorbesitzer, der hatte da 6x13 mit 185/60ern drauf.

Hoffi

Steilheck mit GOlf 1 radläufen sieht geil aus, meiner hat grade welche bekommen...

polo007.jpg

polo008.jpg

polo009.jpg

polo010.jpg

Tieferlegung ist nen FK 60/40

Gruss Polofreak

Sieht ja gar´net mal so schlecht aus. aber mich stört ein wenig dieser "knick". sonst wirklich gut gelungen.

Also normaler weise sollte der umbau über 1000 € kosten, aber da ich den lackierer gut kenne und da schon alles lackieren lasse, habe ich pro radlauf 200 € bezahlt... dafür müste ich auch 2 1/2 monate wartem auf mein auto...

mfg n4