polo 3 86c (55ps) Leistungssteigerung??? Aber wie?

vwgoettingen

Neuer Benutzer
busted_cop.gif
Fahre nen polo 3 86c mit ca 55 ps und will unbedingt mehr power haben, aber wie immer für wenig geld. Würde mich über ein paar tipps freuen.

danke

hi neues foren mitglied
smile.gif

hm die bilder sind net da..nur so nen kleiner teil.. ghast du beim hochladen aufn server wohl net ganz zuende gebracht hmm?

naja leistungsteigerung rüste auf g40 um
smile.gif
nich ganz billig.. aber vieel leistung.. oder hol dir ne scharfe nocke die bringts auch schon..

ich hab nen 86c coupe mit 55ps und AAV 0508 462 (is das die Steuergerätenummer??) Motor. Achja KM sind echte 56000km
Da kann man nicht viel machen oder? also zu einen vernünftigen preis

3100€ und er ist deiner! Ich möcht das auto auch wahrscheinlich nicht lange behalten. Mir gefällt es eigentlich nicht. Meine Eltern haben den einfach gekauft! Aber mit meinen Geld! Der Polo is echt in so Super Zustand, so gut wie kein Rost. Innen alles Tip Top usw. Er wurde von einer 72 Jährigen Oma gefahren...
Aber in der beschissenen Farbe (laubfroschgrün) kauft mir sowiso niemand den Polo ab.

ja wenn ich den kaufen würde dann wü+rd ich eh soviel dran verändern das er hinterher soweiso ne andere farbe kriegt
ohmy.gif
)
wie die haben den einfach gekauft von deinem geld?
smile.gif

hab mit sportauspuff sportfahrwerk 1000 gezahlt... ^^
schicki ma fotos an meine email adresse

jo des war so ein deal wo alles schnell gehen musste und dann ham se des auto gekauft ohne das ich vorher gesehen hab. Es hieß halt immer ein spitzen angebot, grüner polo, nicht so alt, dann hab ich halt an nen 6N gedacht. Die Enttäschung war dann schon ziemlich groß, wie ich dann von der Arbeit heimgekommen bin und die häßliche karre stand im Hof. Mit streitereien hab ich es dann doch behalten und mir nen sony radio gekauft und der ist mir ja jetzt geklaut worden...(siehe anderen Post)

ja so is die karre hässlich..aber würd ja meine ganzen teile darienmachen halt dann noch mehr
wink.gif
weiss aber nich obs sich lohnen würde wenn dann würd ich nen g40 umbau vornehmen..
der preis is schon hoch nen kollege hat sioch nen 6n für 2900 gekauft der hat auch grad ma 80 000 weg.. für wieviel hast du ihn gekauft?

ich immer wieder gerne polo aus der karre könnt man viel machen.. aber hab keine 3000 euro^^

hm könnt man was gutes draus machen fahrwerk usw hab ich ja schon.. nur bei der w ürsds sich lohne noch sehr viel reinzustecken..bei mir nicht.. wo steht der? ich überlege noch

Hm, ziemlich Off-Topic dieses Forum.
sad.gif

Hm, also da gibts ne Möglichkeit die nich eintragungsfähig ist, aber schon ein bissl wat bringt für verhältnismässig kleines Geld und sehen tut man das als Laie nich:

Baust Dir die Ansaugbrücke vom GK-Polomotor ein (75Ps Vergaser) wegen der anderen Rohrführung und größeren Querschnitt,
darauf die Drosselklappe vom RP- oder ABS-Golfmotor (90Ps Mono-jetronik, Mono-Motronik) wegen der größeren Drosselklappe,
dann noch ne Nockenwelle vom 3F-Polomotor (75Ps Digifant) oder
gleich ne 268° Nockenwelle von Schrick.
Dann mußt Du noch den Benzindruck anpassen und schon sollen da ein paar PS mehr anliegen wenn Du es richtig anstellst.

M.f.G. Timo
hippi.gif