Polo 3 86c 2f

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast

Sers leute,
habe da ein kleines Problem mit meinem kofferraum...na wie schon gehört, ist es ein Polo 3 86c 2f ! Aber leider bekomme ich das Schloss der Heckklappe nicht mehr auf ! Wenn ich den Schlüssel einlege ... dann lässt er sich nicht wenden ! Um den Kofferraum zu entriegeln ! Haben es schon mit div. Sprays ... versucht aber nix zu machen ?!? Kann mir noch jemand n Tip geben wie ich das hinbekommen könnte ?!? Wäre super !

danke im voraus #christian

dann kann es sein, das das schloß defekt ist!
ein neues kofferraum schloß kostet bei VW glaube 25€s...
nach teil ist du hast dann 2 schlüssel. ist bei meiner Freundin auch der fall

hi...wie alt ist denn dein bestes Stück (der Polo)
smile.gif
??

bei meinem (Bj.93) war das Gestänge ausgehakt, was das Schloß (besser die Drehbewegung) auf den Öffner überträgt...

was auch noch der Fall ist...das Schloß selbst hakt manchmal...einfach mit Schwung rumdrehen...

Grüße!

Informier mich mal, wenn's funktioniert...

also drehen lässt er sich nicht... haben es ja wie gesagt schon mit div. Sprays etc. probiert ... aber nix hat nun geholfen...
Ich vermute nun, dass das schloss schon einmal gewechselt wurde, aber nun der 2.schlüssel dafür fehlt und mich der verkäufer sozusagen angelogen hat... denn er sagte: "vor 5 minuten ging es noch" aber das mit dem schloss is ja ned so ne grosse sache ^^ ... nur wie bekomme ich erstmal das alte verschlossene schloss da raus ?!?
und bekomme ich das schloss auch im internet..bei ebay hab ich schon geschaut aber garnix gefunden ^^ ...
mich würde es nicht stören, wenn ich dafür nen 2. schlüssel hätte ^^

rückbank umlegen und in den kofferraum kriechen; plastik verkleidung abbauen. von innen das schloß ausbauen (2 große Kreuzschlitzschrauben...) und dann kannst du die heckklappe erst öffnen...

also bis schritt 3 bin ich heute schonmal gekommen... habe zum ersten mal meinen kofferraum von innen gesehen... sogar roten samt belag hat der .... naja ...
nun brauch ich nur noch ein sehr sehr sehr günstiges schloss... weiss jemand woher genau ... online am besten ... oder privat...

greetz

christian

Hi
Also ich hatte das Problem mit dem Schloss was nicht funktionierte auch schonmal.
Allerdings an nem Polo 86C.
Ich habe mit sagen lassen das man mal ein bisschen mit nem Hammer draufklopfen soll.
Natürlich nicht wie ein Wilder sondern vorsichtig.
Damit sich die Blättchen im Schlisszylinder wieder bewegen.
Durch lange Standzeiten und Fett wirds da drin recht klebrig.
Da kanns sein das das schon mal nicht richtig geht.
Bei mir hat das auf jedenfall geholfen.
Das Schloss ging danach wieder.
Wenns nicht geht dann wie schon vorher erwähnt von innen rein und ausbauen.
Ein anderes Schloss bekommste normal beim Autoverwerter oder Schrotthändler deines Vertrauens (oder bei eBay).
CU
Schwarzblonder

ich vermute sogar, das mein vorgänger das schloss schon einmal gewechselt hat, aber dann den schlüssel verloren hat ...
also ausbauen muss ich es auf jedenfall soweit ich das sehe ...
beim schrotthändler is des immer ziemlich teuer...und bei ebay hab ich irgendwie noch nix gefunden ...
was denkt ihr wieviel das kosten wird ?!?

Hallo
Warum machst na des Schloss nicht ganz weg? Stellmotor von einer Nachrüst Zv kosten 5 Euro. Kabel in die Heckklappe legen und vorne Am Armaturenbrett einen Taster Einbauen. Und schon springt die Heckklappe per Knopfdruck auf. Dann brauchst keinen Schlüssel oder Schloss mehr.

Mfg Boogaloo
biggrin.gif

war mal inzwischen bei VW ... die wollen für son schloss ... 36,66 EUR haben ^^ ... ich glaube die spinnen ^^
aber zum glück habe ich gestern im I-net ne anzeige aufgeben ...mit suche "dringend" *gg* ... und nach 20 mins bekam ich schon erste mail ... habe nun eins für 10 Euros ^^
mensch das macht mich glücklich ... auf clean kann ich ihn ja dann immernoch umrüsten ... aber ich will erstmal n bissel was am innenraum machen ^^

hallo! also du kannst ja die hecklappe auch elektrisch öffnen, ohne sie clean zu machen! ich hatte bei meinem 2f coupe das gleiche problem wie du, habe mir von fk so nen einzelnen stellmotor "trunkrelease" geholt! das allerbeste beim 2f ist ja, das das kaputte schloss drinne bleiben kann! du musst nur, wenn du die innere verkleidung ab hast, an der dünnen metallstange ziehen ----> kofferraum offen! genau an diese stange wird dann auch der stellmotor dran getütelt, hat mit dem eigentl. schloss verdammt wenig zu tun!

gruß micha_g40

mmhhh *gg*
nun isses zu spät ... *gg*

habe nen neues schloss drin ! aber denke evtl. noch über nen stellmotor nach ^^

im mom muss erstmal mein lack in der warmen gerage trocknen .-)
habe rundum die kanten geflext und gebördelt ...

achja ... habe übrigens sportfelgen von mattig ... aber keine ABE .. wo bekomm ich am besten eine her ?!?

mfg