Plötzlich ging der Motor aus bei 140 km/h

--SaSH--

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Ich habe folgendes Problem mit meinem Golf IV 75PS BJ 98:
Es hat damit angefangen das während dem fahren plötzlich die Drehzahl für einen kurzen Moment um ca. 200-300 Umdrehungen abfiel und das Auto dadurch logischerweisse ruckte. Dann war es wieder weg und war Tage lang gar net da bis es plötzlich wieder kam.
Doch heute ist der Motor beim beschleunigen und bei 140km/h ausgegangen. Ich blieb stehen startete den Motor neu und bin nur keicht aufs Gas und er ging sofort wieder aus beim 2. Versuch ging er nicht an und nach 2 Min warten ging der Motor wieder an und dann war gar nichts mehr. Vorhin bin ich eine Kurze Strecke gefahren und da hab ich wieder ein leichtes rucken bemerkt und die Drehzahl fiel um ca- 100-200 und dann wars wieder weg.
Weiss jemand an was das liegt? Bzw wird das ein teurer Spass?
 
lass den fehlerspeicher einmal abfragen....am besten kurz nachdem der fehler da war......

ursache können viele sein...vieleicht gibt das fehlerprotokoll mehr aufschluß darüber, warum dein wagen ausgeht.....

zettel mitbringen und ergebnis hier reinschreiben


gruß mickey
 
hi, ich weiss cnih ob das das problem bei dir ist, aber ich weiss das der 4er ab und an probleme mit dem luftmassenmesser aht.
vielleicht mal versuchen den luftfilter sauber zu machen und den massenmesser mit druckluft auspusten.....auf keinen fall mit dem lappen rein oder sowas, der draht ist recht empfindlich

und das mit dem fehlerspeicher auslesen würd ich auch empfehlen, das ist nie verkehrt
 
Hi,

das selbe Problem hab ich bei meinem Golf III auch ab und zu, manchmal geht er auch gleich nachm Start aus. Fehlerspeicher war bei mir leer.
 
hi....das mit dem druckluft würde ich auf gar keinen fall machen....das ist ein sensor!!!!und den mit 5 bar ins jenseits zu blasen....wäre nach meiner meinung nicht ratsam....wenn du an den hitzedraht,.....bzw an die heissfilmfolie kommen kannst....würde ich eher für ein wattestäbchen und leichtbezin empfehlen....aber mit gefühl!!!!!


und ...luftmassenmesser erzeugen ausetzer bzw leistungsverluste...aber drehzalschwankungen?eigentlich nicht....



gruß mickey
 
mein tip geht eher zum benzindruckabfall. das heisst vorförderpumpe hauptpumpe, druckregler und pumpenrelais prüfen
 

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