Pioneer 7400 + Wechsler + Magnat Boxen

masta1701

Erfahrener Benutzer
Beiträge
26
Liebe Autofreaks.

Habe einen neuen Golf IV GT TDI. Möchte mir da auch ein neues Set von Autoradio + Wechsler und Boxen reinmachen (ohne großen SchnickSchnack) s_niko2

Habe mir als Radio einen Pioneer DEH 7400 und den dazupassenden Wechsler (6fach) für den ErsteHilfKasten Verbau im Kofferraum ausgesucht.
Als Boxen habe ich mir Magnat Xentric 216 (2 Wege Kombo) für vorne und hinten (da 4 Türer) empfehlen lassen.
clapping.gif


Meine Frage ist ob es sich auszahlen würde hinten ein dreiwegesystem installieren zu lassen (dröhnt da net die tür) um eine tiefere Bassausbeute zu erhalten.

Könnt ihr mir da was empfehlen, ich möchte weder eine Endstufe noch einen Woofer im Kofferraum oder auf der Hutablage einbauen. Bitte um eure Hilfe was Ihr mir da empfehlen könnt. Hoffe auf eure baldige Antwort
confused.gif


und großes DANKE !!!

lg
masta:)
 
Hi !

Radio und Wechsler gehen voll in Ordnung. Nur würde ich bei den LS entweder PhaseLinear oder die Fahrzeugspezifischen von Audio-System empfehlen ! Laufen bzw. Klingen auch ohne Endstufen richtig gut !

Gruß
Ralf

PS: 2-Wege..................!
 
audio system

Hi rw,

danke für dein post, für boxen genau von audio system würdest du mir empfehlen ?

ich hab mir da schon ein paar angeschaut... weiß aber nicht welche da die besten für den richtigen von 16,5 cm boxen sind ?

Bitte um info.

danke und lg
masta:confused:
 
Hi "

Würde Dir die PX-165VW empfehlen ! Sind genau für die VW-Modelle ausgelegt !

Gruß
Ralf
 
hi nochmal

hi ralf,

haben die auch guten bass (weich und voll) ?

bitte um info.

lg
masta:D
confused.gif
 
Hi !

Sind gute Klangboxen mit hohem Wirkungsgrad. Wenn Du sie richtig fest Einbaust und gleich die Tür etwas dämmst wirst Du begeistert sein. Richtiger weicher Bass.........je nachdem was das für einen ist...........? Verbaue einige pro Woche und bisher nur Positive Erfahrungen ! Also da geht schon was...........eben so viel wie ein 16er macht..........einen Subwoofer ersetzen die nicht, aber auch keine anderen............

Eher etwas Basskräftiger sind die Hifonics Warrior ! Sind minimal Basslastiger...........

Gruß
Ralf
 
boxen

Hi Ralf
biggrin.gif


war am Wochende beim Hifi Markt und habe mir dort die AudioSystems und die Focal Access Serie angehört. Mir persönlich haben die Focal besser als die Audio Systems gefallen, nur leider waren die dort an Endstufen angeschloßen und ich konnte mir die Boxen nicht ohne Verstärker anhören. Leider !!! Aber sie haben echt gut geklungen. Jetzt meine Frage ist es ein großer Unterschied zwischen mit Verstärker und ohne... ich weiß man kann am Verstärker noch so manches nachdrehen (Bass usw.).
Ich habe auch im Internet gesehen das man bei Audiosystem die Weiche 72fach justieren (auf den eigenen Geschmack) einrichten kann.
rolleyes.gif
Geht das auch bei den Focal 165 A

Warte auf deine Antwort.....
confused.gif


Danke und lg

masta s_cabrio
 

Sucheingaben

welche sind die besten magnat boxen

,

magnat boxen und pioneer

,

wechsler 7400 pioneer

,
pioneer 7400 autoradio
Zurück
Oben