pinbelegung din stecker, tachosignal, rückfahrsignal

misterx7x24

Neuer Benutzer
Beiträge
1
pinbelegung din stecker, tachosignal, rückfahrsignal

hallo!

ich habe einen vw bora variant bj 2000, erstzulassung 3.2000, original war kein radio eingebaut, radiovorbereitung war aber vorhanden, habe derzeit einen philips radio eingbaut. ich möchte ein radionavi (becker tp hs) einbauen.
kann mir jemand die pinbelegung des origianl din steckers sagen, der direkt an das radiogerät angeschlossen wird?.
wo kann ich am einfachsten das rückfahrsignal abnehmen? am rücklicht wäre eine methode, nur das ist etwas umständlich (kabel legen). gibt es eine möglich das rückfahrsignal irgendwo vorne abzunehmen (sicherungskasten)?
liegt das tachosignal im richtigen format vor oder handelt sich hier schon um den CAN-bus?

danke für euere hilfe.

lg
tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ISO-Stecker.gif



Das Rückfahrsignal ist in der Regel unter der seitlichen Fussraumverkleidung des Fahrerfussraums auffindbar.
Bisher bekannte Kabelfarben sind Schwarz-Weiss, Blau-Rot und
Schwarz-Blau Kabelquerschnitt meist 0,75mm²

Nimm das Galasignal vom Service-Stecker
 

Sucheingaben

Passat 3C Rückfahrsignal

,

f

,

http://www.pkw-forum.de/23160-pinbelegung-din-stecker-tachosignal-rueckfahrsignal.html

,
webasto 1560
, webasto 1560, audi a6 tacho Pinbelegung, audi a4 b5 radio steckerbelegung, Rückfahrsignal , audi a4 tacho pinbelegung, audi a4 b5 radio pinbelegung, rückfahrsignal audi a3, belegung din stecker, audi a4 radio belegung, a4 b5 radio belegung, tachosignal audi a3, audi a3 8l radio pinbelegung, audi a4 b5 rückfahrsignal, a6 4b rückfahrsignal, audi B7 steckerbelegung Tachosignal, rückfahrsignal passat 3c, audi a3 8l tachosignal, audi a4 b5 Tacho belegung, pinbelegung din stecker, radio pin a3 8l, rückfahrsignal audi a6
Zurück
Oben