PhatBox in Bora Variant einbauen

budlingersch

Neuer Benutzer
Beiträge
4
Hallo Zusamen,

mein erster Eintrag in diesem tollen Forum
biggrin.gif
. Ich habe eine PhatBox zu Hause liegen und möchte diese gerne einbauen. Bei allen Händlern, die ich angerufen habe, hatte niemand Erfahrung mit dem Einbau. Manche kannten ihr eigenes Zubehör nicht einmal.

Also meine Frage: Wo ist ein guter Platz zum Einbau und gibt es irgendwelche Besonderheiten, die man beachten sollte. Habe ein Gamma mit CD-Player im DIN-Schacht. Wechslerkabel liegt wahrscheinlich noch keins im Auto, das müsste dann wohl noch verlegt werden.

Bin über alle Tipps in puncto PhatBox sehr dankbar.

Gruß
Michael
 
Hi,

brauchst Du denn ein Wechslerkabel für den Anschluss der Phatbox?

Über welchen Anschluss wird sie angeschlossen? Über einen Mini-ISO, wie der CD-Player oder ein Wechsler?

Gruss Schubi
 
Hi nochmal,

hab gerade gesehen, dass die Phatbox normalerweise an einer Seitenwand im Kofferraum angebracht wird. Ich wüsste bei der Größe und Form der Box auch keine andere Einbaumöglichkeit. Hinter die Seitenverkleidung im Kofferraum wird sie ja wohl nicht passen, wie es für einen Wechsler üblich ist.

Ich denke, dass das Anbringen und verkabeln kein Problem sein wird. Könnte mir nur vorstellen, dass es etwas blöd ist, wenn Du oft etwas mit deinem Auto transportieren musst, und es schlägt oder drückt immer etwas gegen die Phatbox. Aber vielleicht nutzt Du den Wagen auch kaum zum Transport, dann ist es doch kein Problem mit dem Einbau im Kofferraum.

Kannst ja mal deine Meinung und Ideen zum Einbau posten.

Gruss Schubi
 
Hi Paulchen,

eine Phatbox ist eine Art Festplatte fürs Auto. Auf dieser kann man dann Musik im MP3-Format speichern und brauchtn keine Cds oder Mcs mehr.

Ich kenne mich jetzt nicht besonders gut aus mit der Phatbox, glaube aber dass sie bis zu 8 Std. Musik speichern kann.

Gruss Schubi
 
Hallo Schubi,

danke für Deine Antwort. Ja hin und wieder hab ich schon mal was zu transportieren, wo zu hab ich dann sonst nen Kombi
cool1.gif


Ist der org. Einbauplatz für den Wechsler hinter der Verkleidung??? Dort wo das Warndreieck ist? Mal schauen, wo Sie dort reinpasst. Bei ebay wird ein Befestigungssatz angeboten. Aber nur für die Jetta Limo. Jetzt weis ich nicht ob das denn auch in den Variant passt. Muss mal den Verkäufer fragen.

Zu den Steckern. Also es heißt das ein Adapterkabel benötigt wird, welches auch dabei ist. Dieses soll in das org. Wechslerkabel des Auto eingesteckt werden und das andere in die PhatBox. O-Ton der Anleitung.

@Paulchen die Kapazität der PhatBox beträgt 20GB da passen ne Menge mp3´s drauf. Soviel Diesel hab ich gar nicht im Tank.
wink.gif


Gruß
Michael
 
Hallo Michael,

ja der orig. Wechsler kommt normalerweise in einen Halter der links hinter der Verkleidung im Kofferraum angebracht wird. Ich habe so einen Wechslerrahmen in meinem Passat verbaut. Es passt noch, außer dem Wechlser, der Wagenheber, das Warndreieck und ein Verstärker hinein.

So wird es auch für deinen Bora Variant sein. Ich glaube der Halter ist baugleich mit dem Golf Variant Halter. Aber definitiv passt nicht der Halter für die Limo!

Der Einbau der Halterrahmen ist auch immer mit etwas Aufwand verbunden, aber mit etwas Geduld bekommt man dies auch hin.

Gruss Schubi
 

Ähnliche Themen

Einbau Wechsler in DIN-Schacht

Beta V gegen Gamma V

Sucheingaben

phatbox einbauen

,

einbau phatbox

,

phatbox einbauen wo

,
einbauort phatbox im passat
, besonderheiten beim einbau des warndreieck, bora kofferraum box, phatbox adapterkabel, phatbox, bora kofferraum format, wie heisst der anschluss der Phatbox, Bora Warndreieck, phatbox polo wechslerkabel, boxen bora, phatbox verkaufe
Zurück
Oben