Phantomspeisung / Radioeinbau

AcJoker

Erfahrener Benutzer
Beiträge
75
Hallo

Ich habe eben meine neues Kenwood (KDC-MP6090) in meinen Golf 4 mir Serienmässigem Alpha eingebaut.
Eine Phantomspeisung hatte ich mir vorher bei VW gekauft (ca. 20 DM).

Nun meine Frage:

Woher muß ich den Strom jetzt nehmen?
Der Adapter hat einen Anschluß wie er im Din-Stecker des Autos ist.
Am Radio war das Kabel für die Antenne nicht mit dem Din-Stecker verbunden. Das Kabel war aber vorhanden.
Ich habe nun das Kabel des Adapters mit dem Kabel das vom Radio kommt verbunden. Ist das so richtig? Der Empfang ist ansicht ok.

Und noch was. Das Radio läst sich nicht einschalten wenn die Zündung nicht an ist. Es speichert aber die Einstellungen. Ich habe also nicht dauer plus und geschaltete plus vertausch (habe aber auch beide kombinationen versucht).
Wenn es einmal an ist und ich die Zündung ausschalte aber den Schlüssel stecken lasse läuft es weiterhin, nur wenn ich jetzt den Schlüssel abziehe geht es aus.

Gruß
Markus
 
Hi Markus

Es gibt Radios die lassen sich nur einschalten, wenns sie zwei mal Plus haben. Also musst du auf den Schalteingang auch Dauerplus legen. Würd ich aber nicht. Musst sonst nur den Radio jedesmal ein und ausschalten.
Wenn du den Schlüssel stecken lässt bekommt das Radio noch Strom von der Radiostellung und läuft deswegen weiter.
 

Sucheingaben

golf 4 phantomspeisung anschließen

,

phantomeinspeisung anschließen

,

phantomspeisung einbauen

,
f
, phantomspeiseadapter einbauen, autoradio phantomspeisung anschließen, phantomspeisung vw einbau, phantomspeisung autoradio einbau, einbau radio seat cordoba baujahr 2001, audi a4 antenne phantomeinspeisung, phantomeinspeisung vw golf 4 bj.2001, einbau phantomspeisung, phantomspeisung vw kenwood, kenwood autoradio einschalten, phantomspeisung golf 4 baujahr 98, phantomspeisung kenwood vw, vw alpha phantomspeisung, was ist phantomspeisung radio, phantomspeisung kenwood anschliesen, radioeinbau vw adapter polo 6r, audi a3 antennenverstärker woher phantomspeisung wo anschließen?, vw polo phantomeinspeisung einbauen, phantomeinspeisung einbauanleitung, phantomeinspeisung audi anschliessen, kenwood golf 4 Phantomspeiseadapter anschließen
Zurück
Oben