Pfeifen ab 150 km/h & FIS Problem

ScSi

Benutzer
Hallo zusammen,

bei ner Geschwindigkeit ab 150 fängts an zu pfeifen. Bis heute war das nicht der Fall.
Hat jemand ne Ahnung, was das sein könnt?

Dann hab ich noch mit dem FIS ein kleines Problemchen, uzw. ist die Schrift unklar bzw. läßt sich schwer ablesen (s. Bild). Muss es ausgetauscht werden? Was kostet sowas, ungefähr?

Danke schon mal im Voraus,

ScSi

Tach schön,
habe auch gerade mein Fis kaputt! Audi sagt, neuen Schalttafeleinsatz! ca. 390 Euro. Habe mir jetzt eins bei Ebay ersteigert aber leider springt mein Wagen damit nicht an! Aber das Fis läuft super!grins
Mit dein Pfeiffen musst du mal während der Pfeifft die Tür oben am Fensterrahmen leicht nach innen ziehen, wird es dann ruhiger muss da die Türen neu einstellen!
mfg Alex

Moinsen!

Es liegt an den Leitgummis des Displays...diese sind entweder verschmutzt oder verhärtet.....für bastler gilt zerlegen und reinigen und evt. die Spannung auf diese Gummis erhöhen..
Für ungeübte...heißt das leider erneuern des Kombis..

Wichtig für alle Ebay Kunden...Im Kombi ist auch die Wegfahrsperre eingebaut....und ein einfaches umbauen führt natürlich zu einem nichtmehr anspringen des Fahrzeuges......das kann aber beim freundlichen Audi Partner angepasst werden..dann gehts.....aber nur wenn die Wegfahrsperre auch mit der eures Fahrzeuges identisch ist. es gibt mindestens drei verschiedene...bis 98 wfs1 ab 98 WFS 2 und ab 2001 die WFS3.......also sollte das Kombi vom Baujahr zum Fahrzeug passen....sicherer noch wenn die Teilenummer passt....auch der Index..also der Buchstabe hinter der Nummer.....das X steht nur für Austauschteil und muss nicht beachtet werden.

Achja..wo kommt denn richtungsmäßig das pfeifgeräusch her??

cu Tommes