pedale vom golf 4 R32 auf golf 3!?!

smudo

Erfahrener Benutzer
ich habe mir die pedale vom golf 4 R32 für meinen golf 3 gekauft!
in der beschreibung stand drin, dass die pedale auch in den golf 3 passen.

als sie ankamen, habe ich das brems und das kuplungspedal eingebaut aber das gaspedal passt nicht!

busted_cop.gif
(das sind originale pedale)
busted_cop.gif
! hat jemand von euch das gleiche versucht und hat es vielleicht auch irgendwie hinbekommen? oder muss ich mir da einfach was einfallen lassen?

is das gleiche wie bei den tt pedalen.
das pedal im auto hat unten einen knick, die auflagen nicht.

-> einfach vorsichtig den knick leicht nachbiegen, geht sicher. so hab ich auch die tt pedale in meinen damaligen g3 vr6 gefummelt.

hi

stimmt, leicht nachbiegen. aba das problem ist das dann das innere blech verbiegt, musst du wieder ausbeulen dann.

aba schauen cool aus danach. hab noch alumatten dazu. echt klasse.

mfg roland

Das Gaspedal passt so nicht!

Ich wollte da nun auch nicht an rumbiegen und hab mir deshalb eine Stütze aus holz gebaut die genau auf das Pedal passt und einen festen Sitz in der Pedale gibt!
Dann einfach Die Holzstütze auf das (Fußgasgestänge) verschrauben und fertig Fritz!

Sieht gut aus, wackelt nicht und merkt keiner!!!

ja das mit der stütze aus holz hatte ich eigentlich auch vor (naja war der erste gedanke, weil ich tischler bin)! ich denke mal, dass ich das auch so machen werde, weil ich etwas angst habe, dass ich sie verbeule oder sowas und das man das nachher sieht!

aber so von der optik her finde ich, dass es die besten pedale sind ,die ich bis her gesehen habe!

Holz????

die Pedalauflage nachbiegen und dann paßt die....

mit dem Heilufön warmmachen dann gehts leichter drauf

hmm...passen die dann auf nen "normalen" Golf 4 ohne Probleme drauf, oder gibts da auch Schwierigkeiten? Wollt mir nämlich auch evtl. welche holen
naughty.gif

Wieviel habt ihr für alle 3 Pedale gezahlt? Ich hol mir dann nämlich auch gleich noch die R32 Fußablage dazu, sieht beim 4er einfach zu nobel aus!

<<<Ist ebenfalls Tischler und liegt daher nahe würde ich sagen!
Biegen ist immer doof!!!

@ MartinR : ich habe für meine pedale (3 stück ohne fußablage)
bei ebay 40€ bezahlt! also für pedale find ich das schon ziehmlich happich aber fiese pedale waren mir das wert die sind einfach nur geil!