Pausenempfehlung deaktivieren

Sturgis

Neuer Benutzer
Hallo Gemeinde,

ich fahre einen A4 Avant TDI 2.0 177 PS ohne Navi, mit Radio concert, Bj. 06.2012.
Mich nervt die Pausenempfehlung. Laut Bedienungsanleitung ließe sie sich im Car-Menue deaktivieren. Diese Option ist bei mir aber nicht vorhanden. Wer kann helfen?

Gruß
Sturgis

Zum Menü kann ich dir nichts sagen, aber ich glaube letztens bei einem zufällig gesehen zu haben, dass es via Diagnosegerät (de-)aktivierbar sein könnte. Bin mir aber nicht mehr sicher ob der Punkt in den Anpassungskanälen aufgeführt war oder nicht.

Ich wäre mir da nicht so sicher, dass Audi dir da weiterhelfen kann, denn die haben nur eine spärliche Steuergerätedokumentation bei deren Testern. Deutlich besser ist die Dokumentation bei VCDS, also ggf. mal jemanden mit VCDS suchen.

VCDS, wer oder was ist das denn und wo finde ich so etwas?

Ich hatte vorher fast 11 Jahre einen Passat TDI, bei dem brauchte ich so etwas nicht.

Ja ein mindestens 11 Jahre alter Passat ist auch bei weitem nicht auf dem technischen Niveau wie dein A4^_^

VCDS ist ein Diagnosesystem. Für dich selbst wohl eher nicht rentabel als Laie, aber es gibt genügend Leute, die ihre Dienste gegen eine kleine Aufwandsentschädigung anbieten:
User helfen vor Ort - Das deutsche VCDS Forum

Dort einen aussuchen aus deiner Umgebung und diesen via angegebener E-Mail-Adresse kontaktieren.