passi geht einfach mal bei der fahrt aus und es gibt keine fehlermeldung!!

Thrine205

Neuer Benutzer
hallo,
ich habe seit fast 3wochen folgendes problem:
mitten in der fahrt fängt er an leicht an zu stottern und dieses wird stärker und die leistung lässt etwas nach und dann geht er einfach aus und nicht wieder an,erst nach längerem leiern springt er wieder an (nimmt aber auch kein gas an beim leiern) und dann läuft er meist normal wieder bis zu paar tage oder nach paar metern,sobald ich mal anhalten muss-geht er wieder aus und erst durch längeres leiern wieder an.
war in der werkstatt,keine fehler gefunden!es wiederholte sich nun aller paar tage das spiel!er ist mittlerweile zum 4.mal in der werkstatt,wie immer keine fehler,probefahrt u.co alles gut!diesmal ging er sogar im stand in der werkstatt aus u.erst nach ner stunde beim leiern erst wieder an,vorher garnicht,wieder keine fehler in der diagnose gefunden!jeder mechaniker verzweifelt an dem auto,weil sie nichts finden!
habt ihr vlei einen vorschlag???
wir wollen es mal mit kurbelwellensensor als nächstes probieren
zum auto:
3bg 1.9tdi 101ps bj 2003 schaltgetriebe
lg

Erscheint die Glühwendel beim erneuten Startversuch?

Schon mal ganz spontan fällt mir da ein: Stromversorgung des Motorsteuergerätes kann tw. fehlen oder Kabelstrang der PDE kann schadhaft sein. Ist ein Zugriff aufs MSG gewährleistet, wenn er nicht anspringt?

hallo!
fehler wurde nun endlich gefunden!
nicht grad de günstigste variante,aber naja...der rußpartikelfilter!
er ist komplett zu und lässt fast nix mehr durch.
der wurde zu der zeit der nachrüstungsphase damals halt nachgerüstet und ist nun nach 250tkm laufleistung und quasi 10jahren halt mal dran!:unsure:

Ein nachgerüsteter DPF kann sich nicht zusetzen, außer es ist billiger Mist, der gar keine Zulassung hat für das Fahrzeug. Die Nachrüstsysteme filtern nur einen Teilstrom, also nur das, was sich freiwillig filtern lässt und sonst nichts. Da liegt also ein Defekt vor! Es passt ehrlich gesagt auch absolut nicht zum Fehlerbild.