Passat Variant geht ständig während der Fahrt aus

Capt.Crazy

Benutzer
Beiträge
9
Guten Tach!

Weil mir hier bei euch schonmal so klasse geholfen wurde, wende ich mich wieder hier her. Und zwar hab ich bei einem Passat 35i Variant, 96er, 1.9 TDI immernoch das Problem, das er während der Fahrt immer ausgeht. Das kündigt sich auf dem Drehzahlmesser schon an, die Drehzahl fällt ruckartig immer weiter runter, Auto stottert aber nicht und geht dann schließlich aus. Ich kann ihn danach problemlos starten, entweder fängt er sich dann für kurze Zeit oder das ganze Spielchen geht von vorne los. Die ersten Kilometer geht es, dann fängt er aber immer damit an. Ich hatte das Problem schonmal wo anders geschildert und mir wurde gesagt, ich soll das Relais, für die Spannungsversorgung für das Steuergerät austauschen, weiß die Nummer gerade nicht, auf jeden Fall wurde es aber ausgetauscht und es hat nichts gebracht. Nockenwellensensor und Temperaturfühler sind auch neu und Luftmassenmesser geprüft. Jemand eine Idee?

Danke schonmal LG Crazy
 
Fehlereinträge sind vermutlich nicht vorhanden, oder?

Kabelstrang zur Einspritzpumpe prüfen.
 
Hi fuchs, nein es sind keine Einträge drinn, Kabel, Sicherungen und so was wurden auch geprüft. Ich mein er hat über 300.000 Kilometer runter und was mir aufgefallen ist, ich glaube er hat einen Tuningchip drinn, kann der vielleicht dafür verantwortlich sein? An die Pumpe selber hab ich auch schon gedacht, ich war dann in einer Speziwerkstatt für Dieselpumpen, die meinten ist alles oke.

Gruß Crazy
 
Wenn schon mal jemand am Steuergerät dran war, ist das nie so ganz optimal, aber außer einer kalten Lötstelle seh ich da keinen Zusammenhang. Eine Sichtprüfung der Verkabelung bringt so gut wie garnix. Man sollte zunächst mal ein (zwei) zusätzliches Kabel vom Motorsteuergerät in den Innenraum verlegen und dort sowohl Klemme 15 als auch Klemme 30 mittels Kontrollleuchten überprüfen. Ggf. lässt sich dadurch ein Fehler finden. Die Leuchten dürften dann im Fahrbetrieb nicht erlöschen.
 
Oh gott, ich und Kabel verlegen, hab zu Elektrik ein gestörtes Verhältniss, meinste ich kann auch einfach mal ein anderes Steuergerät reinhängen? Zudem, mir wurde mal gesagt, es könnte auch an einer Wegfahrsperre/Alarmanlage liegen könnte und ich sollte gucken, ob ich Dioden an den Türpippeln hab.

Gruß Crazy
 
Wenn er irgendwelche nachgerüsteten Alarmanlagen/Wegfahrsperren hat, dann ist das möglich.

Theoretisch kann man versuchsweise schon ein gebrauchtes Steuergerät verbauen. Bei Fahrzeugen mit WFS ist halt eine Anpassung mittels Diagnosegerät nötig.
 
Hi Fuchs,

also nachgerüstet ist da eigentlich nichts alles original, Wegfahrsperre sollte er ja dann haben, ich werd das mal mit einem anderen Steuergerät probieren, vielleicht liegt der Hase da im Pfeffer, mal sehen :)

Danke Dir und Sorry, schon drei Tage her wieder allet hier!

Gruß
 
Die originale Wegfahrsperre ist aber normal nur beim Start aktiv und dann inaktiv, solange er nicht abgestellt und neu gestartet wird. Absterben ist irrelevant.

Du musst erstmal kostengünstig das passende Steuergerät (Motorsteuergerät, oder welches meinst du eigentlich?) finden.
 
Tach,

ja Motorsteuergerät, bekomme am WE eins und dann wird das dranngestöpselt, mal gucken ob es dann besser ist. Kann halt nur versuchen, der Variant steht in der Halle und ist abgemeldet seit dem das angefangen hat.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Passat geht während der Fahrt aus. Kein Start mehr

35i geht während der fahrt aus trotz Reparatur Benzinpumpe,Zündspule,Batterie,

Ablagefach Passat Variant 3c5

variant 1.6 ALZ bj/2001 geht im leerlauf aus

VW Jetta 2 19E, Bj 1984, 1,6 ltr. 75 PS, Automatik, U-Kat, Motor geht ständig aus

Sucheingaben

vw passat 1.9tdi während der fahrt aus

,

passat 35i tdi geht immer aus

,

golf tdi absterben während fahrt

,
vw 1.9 tdi ging während der fahrt aus
, passat während der fahrt abgestell, passat variant baujahr 1994 lötstelle, vw passat 35i geht immer wieder aus, vw passat b3 probleme geht während der fahrt aus, vw passat 1 9 tdi geht einfach aus, passat b3 geht während der fahrt aus, wo sitzt kraftstoffpumpenrelais vw passat 3bg, golf 3 66kw während der fahrt geht einfach aus, wo sitzt das kraftstoffpumpenrelais vw passat 3bg, passat 35i ging während dem fahren aus , vw polo geht während der fahrt aus, passat 35i geht während der fahrt aus, vw passat geht während der fahrt aus, passat 35i geht einfach aus, auto geht während der fahrt aus vw passat, passat geht während der fahrt aus, passat 3b geht aus, passat 3b geht während der fahrt aus, Passat Diesel geht während der Fahrt aus, passat variant kombi geht während der fahrt immer aus, passat 35i geht aus
Zurück
Oben