Passat TDI 130 PS / Tiptronic Chiptuning

Hightower1610

Benutzer
Hallo Zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen mit Chiptuning an einem Passat 130 PS TDI mit Tiptronic ?

Ist es zu empfehlen ?
Wenn ja wieviel Mehrleistung ist empfehlenswert ?
Spürt man die Mehrleistung - Beschleunigung, Vmax, Verbrauch................

Ich denke über den Einbau eines Chips der Firma Speed Buster nach...!

Danke im voraus...

Ciao

Du kannst dich mal in den Threads hier durchwühlen. Dir wird es sehr sehr nahe an Herzen gelegt, dass du zu einem "richtigen ordentlichen professionellen" Tuner gehst!
Wenn der Tuner korrekt ist wirst du sicherlich "einiges" merken. Vorrausgesetz du achtest aufs Material.

Also ich war bei Wendland Tuning und mein Golf hat jetzt mind 165PS/385NM...Leider geht kein Leistungsprüfstand, da die TT das nicht mitmacht...

Endgeschwindigkeit ist fast identisch, aber alles dazwischen is schon der Hammer...Allerdings merkt man da einen gewissen Schlupf beim 3. und 4. Gang in der Wandlerüberbrückung..also das dürfte drehmomentmässig schon die grenze sein!!

Grüßé
Bernd

Sollte eigentlich jeder selbst entscheiden, wo er hingeht......!

Aber mal ehrlich, Du fährst nen 96kw Passat, der dürfte eigentlich nicht wirklich sehr alt sein.....von daher würde ich Dir schon empfehlen zu einem seriösen und auch bekannten Tuner zu gehen...
Wie schon vorweggenommen, wenn Du hier im Forum etwas rumschaust, wirst Du Einiges an Erfahrunngen lesen können....

Aber bitte.....mit Verlaub............solltest Du Dir wirklich darüber Gedanken machen bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse( fast 50k DM ) etwas von "Speed Buster" REINBASTELN zu lassen, kannste auch gleich bei Ebay kaufen und selbst REINFUMMELN.........

Moin!

@hightower:
Ich sehe das so wie Mr. X...
Bei dem Auto sollte man schon einen hochwertigeren Chip nehmen, nicht unbedingt sowas "halbseriöses"...
Du findest hier ohne Probleme viele Threads übers Chiptuning...meisten mit den selben Ratschlägen...besser etwas teureren aber besseren Chip nehmen, als irgendeinen von solchen halbseriösen Hinterhoftunern
wink.gif
oder von ebay...

mfg
Karl

Original geschrieben von Bernd
Also ich war bei Wendland Tuning und mein Golf hat jetzt mind 165PS/385NM...Leider geht kein Leistungsprüfstand, da die TT das nicht mitmacht...

Warst Du mit Deinem blauen Golf4 var. dort, sw-kx ..?

Ich habe den Eindruck, das ich mich für meine Frage fast schon entschuldigen muss....!
Sind die Jungs von Speed Buster wirklich solche Pfuscher ! Hatte bisher eigentlich einen guten Eindruck.

Sorry, ich habe da auf die Firma nich so geachtet...nur bei Wendland hatte ich hier im Forum schon das Ein oder andere (gute) gehört. Ich bin zufrieden...(Is aber sicher nich der einzige Tuner der ordenliche Arbeit abliefert)

@Julian ....die Welt is klein
wink.gif

Grüße
Bernd

@julian is schon der den du meinst, arbeitest du etwa bei V...iek?? Da war ich halt erst vor kurzem..und der weis das noch nich
wink.gif
biggrin.gif

Grüße
Bernd

Nope, arbeite nicht dort. Wohne ganz im Süden von SW, übern Main drüber. Mußte heute mal in Richtung Deutschhof und kam bei Dir quasi vorbei.
wink.gif

@julian ich werd ab jetzt auch mal die Augen offen halten...Is ja eher selten, dass man in den weiten des internets doch so nah beinanderliegt
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Grüße und schönen Abend
Bernd