Was kann ich unternehmen, ohne die Türverkleidung zu beschädigen? Zwischenzeitlich habe ich beschädigte Isolierungen der Kabel festgestellt und behoben/repariert, die im Faltenbalg zur Tür h.r. hin erreichbar sind. Die Entriegelunsperre besteht jedoch weiterhin. Muss ich eventuell einen 12V Impuls auf ein bzw. zwei Kabel geben damit die Verrieglung entsperrt wird? Welche Farben sind dabei zu beachten? Welche Polung? Es ist zu vermuten, dass auf dem Kabelweg vom "Steuergerät" bis hin zur besagten Tür noch weitere Isolierungsschäden vorliegen könnten, der Passat Bj 1979 ist ja nicht mehr der Jüngste, "der Zahn der Zeit" und eventuell auch von VW eingebaute "Zeitbomben" Über technische Hinweise bin ich sehr dankbar!!! Des weiteren hat die Tür h.l. auch ein Problem!!! Sie öffnet beim Schließbebefehl über die FB und öffnet jedoch nicht über die FB, zumindest nicht vollständig, der Pin bewegt sich nur ein wenig nach oben. Ach ja der Lichtwarnsummer funktioniert nur manschmal, nach einem Regenwetter, aber nicht nach jedem Regenwetter... ein sch... Fehler. Aber dann öffnet sich auch die Tür h.r. Ich habe schon überlegt so lange zu warten, bis die Tür nach einem Regenschauer sich von alleine wieder öffnet, dann könnte ich zumindest die Türverkleidung ohne Schaden abnehmen. Nur, wie gesagt, passiert das nicht bei jedem Regenwetter... ist das nicht blöd? Ach ja und meine neue Batterie ist nach 2 Tagen Standzeit entladen!!!