Passat 35i: Zündungsplus ?

  • Ersteller Ersteller Garfield
  • Erstellt am Erstellt am
G

Garfield

Passat 35i: Zündungsplus ?

Hallo,

bei meinem "neuen" 35i Variant, EZ 3/93, war einer der Vorbesitzer so clever, sämtliche Kabel der 4 Lautsprecher durchzuschneiden (ISO-Stecker abgeschnipselt...), ok, das ist ja noch kein Problem.

Er hat aber offensichtlich auch was an den Stromkabeln gepfuscht :

Es liegen nämlich zwei Dauerplus am Stecker an, aber kein Schalt-Plus (über die Zündung) mehr. Wo find ich dieses Kabel, und welche Farbe hat es ? Muß ich es evtl. neu ziehen vom Zündschloß her ? Es liegt auch kein freies Kabel mehr rum.

Ich habe den Eindruck, daß die Verkleidung rund ums Zündschloß auch schon mal ab war, die wackelt nämlich etwas und da fehlt auch eine Schraube.

Fragen über Fragen
bye.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist mal grad noch was aufgefallen:

Ich hab jetzt noch etwas im Netz gestöbert, und dabei was gefunden, daß der Schlüssel bei manchen VW abgezogen sein muß, damit das Zündungsplus weg ist. Kann das sein, also auch schon bei einem 93er Passat ?
 
Der Z-Kontakt des Zündschlosses bedient ja bei neueren Autos auch die Innenleuchte mit. D.h. wenn ich den Schlüssel abziehe, wird die Innenbeleuchtung eingeschaltet und das Radio abgeschaltet. Ob das bei diesem Baujahr auch schon der Fall ist, lässt sich ja leicht über die Innenleuchte feststellen.
 
Danke!

Das mit der Innenbeleuchtung funktioniert bei mir so definitiv nicht, also wars das auch nicht.

Ich hab ich gestern aber nochmal drangesetzt mit nem Multimeter und alles durchgemessen, da liegt tatsächlich nirgendwo ein Zündplus im Radioschacht... und irgendein dünnes Dauerplus war abgeschnitten und lag noch da rum... weiß der Geier, wo das herkommt!

Also hab ich kurzerhand die Verkleidung ums Zündschloß herum abgebaut, das schwarz-gelbe wars dann auch direkt, von da ab habe ich dann ein neues Zündplus zum Radioschacht gezogen und es funktioniert einwandfrei.
Nochmals
thank_you2.gif
 
Original geschrieben von Garfield
Also hab ich kurzerhand die Verkleidung ums Zündschloß herum abgebaut, das schwarz-gelbe wars dann auch direkt, von da ab habe ich dann ein neues Zündplus zum Radioschacht gezogen und es funktioniert einwandfrei.
Nochmals
thank_you2.gif


Würd mir aber in das Kabel eine Sicherung einbauen!!
 
Gute Idee, man weiß ja nie ! Mach ich dann am WE. Da reicht doch so'n kleiner Sicherungshalter mit ein paar Ampère, oder ? So 10 vielleicht ?

thank_you2.gif
 
Also i würd sagen 10 Ampere sind mehr als Ausreichend!

Da würde das kleinste was gibt auch locker reichen! Weis jez nicht genau was das is! 7,5 A oder was?? Aber wennst so eine net zur Hand hast tuts ne 10 A auch locker!

lg
 
Ich war mir heut Nachmittag einen Sicherungshalter mit ner 8A drin kaufen. Ich glaub, das sollte ok sein, newa ?

Kommt dann die nächsten Tage rein.

Das Radio funzt übrigens mit dem neuen Zündungsplus spitzenmäßig !

Vielen Dank @all !

bye.gif
 
Original geschrieben von Garfield
Ich war mir heut Nachmittag einen Sicherungshalter mit ner 8A drin kaufen. Ich glaub, das sollte ok sein, newa ?


Reicht bestimmt.

Diese Sicherung hält mehr aus als die 10A.
 

Ähnliche Themen

Zündungsplus, bzw S-Kontakt bei A6 4b

Hilfe: Zurück zum Concert II in A6 B4 Bj 2002

Radiostecker passat bj 95

35i ABS Steuergerät defekt?

ISO Radioeinbau bei teilakiven Lautsprechern

Sucheingaben

Zündungsplus passat 35i

,

passat 35i zündungsplus

,

f

,
zündungsplus passat 3c
, passat 35i zündungsplus radio, passat 35i zündplus, neue sicherung einbauen golf 4?, passat 35i radio zündungsplus, http://www.pkw-forum.de/23189-passat-35i-zuendungsplus.html, Zündplus Passat 35i, vw passat 35i zündungsplus, zündung passat 35i, passat 3c keine zündung, vw passat 35i zündung, Passat 35i kein Zündplus, passat b3 zündplus, iso stecker passat 35i, zündschloss vw passat 35i radio, Zündungsplus beim passat 35i, passat 35i sicherung zündung, dauerplus passat 35i, einbauanleitung zündschalter passart 35i, passat 35i zündschalter einbauen, passat 35i belegung zündschloß, passat 35i sicherungskasten keine zündung
Zurück
Oben