Passat (35i) vr6 elektrikproblem

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onkelmirko

Grüße,
Ich fahr nen VW Passat Variant (35i) VR6 aus 92.
Problem:

Motor ging während der fahrt einfach aus.Ohne Muckern oder irwelche Ankündigungen.
Hab rausgefunden das der Zündfunke nicht da ist und de Einspritzdüsen net angesteuert werden.Hab dann neuen Zündverteiler / neue Zündspule / neuen Klopfsensor / neuen Drehzahlsensor eingebaut. Alles ohne Erfolg.Hab mir dann ein anderes Motorsteuergerät besorgt (mit der selben Nummer wie auf dem alten). Jetzt ist Zündfunke wieder da aber des problem mit de Einspritzdüsen is immer noch. Sprit kommt vorne an. Aber der Bock will einfach net anspringen. :( Hab von jemand Pinbelegung vom Steuergerät bekommen wobei ich da net weis ob es das richtige ist da es da 2 Ausführungen gibt.

Wenn mir irwer Hilfreiche Tips geben kann dann schon mal im Vorraus Danke.
mfg onkelmirko
 
Und was ist mit dem alten Steuergerät? Steck es mal nochmals rein. Mich würde es wundern, wenn das defekt wäre. Ist die Teilenummer 100% identisch und zwar komplett, nicht nur ein Teil der Nummer, sondern wirklich komplett!

Dann wäre es sehr gut, wenn du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen könntest, nachdem er etwa 5 Sekunden gestartet wurde und danach die Zündung nicht mehr ausgeschaltet wurde! Er muss nicht laufen, aber du musst vorher eben einen Startversuch machen.
 
ja des hab ich schu versucht.zeigt kein fehler an und mit dem alten steuergerät is dann kein zündfunke mehr da und mit dem "neuen" is der zündfunke da.die nummern sind komplett identisch.ich könnt mir jetzt nur noch denken das der kabelbaum kaputt ist.aber zum durchmessen brauch ich nen stromplan bzw de richtige pinbelegung vom steuerteil (zwecks durchgang messen) aber ich find nur den im inet den ich schon habe und der stimmt net mit den belegungen vom steuerteil über ein.
 
Du kannst bei eingeschalteter Zündung über die Stellglieddiagnose die Einspritzventile prüfen. Wenns eine Unterbrechung oder nen Kurzschluss bei den Einspritzventilen bzw. in der Verkabelung gäbe, gäbs auch den Fehlereintrag dazu. Außerdem mag das bei einem ok sein, aber nicht gleichzeitig bei allen!

Schau auch mal, ob beim Start über die Messwerte eine Motordrehzahl erkannt wird.
 
drehzahl bzw drehzahlsignal wird erkannt und es wird unterbrechung angezeigt also wird wohl der kabelbaum nen treffer ham bzw die kabel die für de einspritzdüsen zuständig sind
 
Also doch ein Fehlereintrag vorhanden oder wie? Und welcher Fehlereintrag exakt?
 

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