Passat 35i: Hifieinbau

  • Ersteller Ersteller Garfield
  • Erstellt am Erstellt am
G

Garfield

Hallo @all!

Da ich mir ja am Samstag nen Passat 35i Variant EZ 9/93 kaufen werde, und das Ding von ner älteren Frau gefahren wurde, muß natürlich erst mal ordentlich Musi rein
biggrin.gif


Hat jemand gute Tips zum Verlegen der Stromkabel Endstufe (20 mm²) und Cinch-Kabel in den Kofferraum + LS-Kabel ? Gibts vielleicht schon ne Homepage, wo der Einbau gut beschrieben ist ?
 
Kabelverlegung CAR HiFi

Hallo Garfield,

hier erst einmal ein paar Grundsätze die man bei der Kabelverlegung beachten sollte.

Ich hatte mal nach meiner Ausbildung bei ACR gejobt und dort haben wir die Plusleitung immer auf der Fahrerseite im Schwellerbereich verlegt, Masse von der Gurtschraube hinten abgenommen, dafür gibt es eine Xtra Öhse. Die Chinchkabel gehören auf dem Mitteltunnel und die Lautsprecherkabel für vorne werden auf der Beifahrerseite auch wieder im Schwellerbereich verlegt.

Wichtig ist, das du mit den Stromversorgungskabeln nicht die LS und Chinchleitung kreuzt und bleib von der Benzinpumbe weg, schwarzes rundes Blech im Kofferraum.

Wenn du so die verlegung aufbaust, sollte das ganze Störungsfrei laufen.
 
Thx für die Antwort...

bin durchaus etwas geübt im Anlagenbau, so ist es nicht
wink.gif


Mir gings jetzt nur speziell um dieses Fahrzeug - wo da der beste Punkt ist, das Kabel zu verlegen. Bei meinem Mitsu wars ein ganz schöner Akt, nen Punkt zu finden vom Motorraum nach innen, und dann da noch durch...

Dachte mir nur, daß bestimmt schon mal jemand hier nen Hifi-Einbau in so nen Passat gemacht und vielleicht ein paar Pics oder ne Beschreibung online gestellt hat ?
 
Sorry

Hallo Garfield,

sorry, da kann ich dir leider nicht mit dienen, habe zwar auch einen Passat VR, aber noch ohne Car HiFi. Dafür ist der Vento schon ganz gut bestückt und da gab es keine Probleme die Kabel zuverlegen.
Als ich damals bei ACR jobte waren diese modelle ja noch aktuell und eigentlich gab es da immer keine Probleme die Kabel zu verlegen. In der nähe der ZE gibt es eigentlich immer einen Blindstopfen wo man gut ein 20mm² Kabel durch bekommen hat. Bei meinem Vento habe ich ohne probleme ein 35mm² Kabel durch bekommen. Unter den Innerenschwellerabdeckungen war eigentlich auch immer ausreichen Platz, sowie auf dem Mitteltunnel, ich kann mich zumindestens nicht dran erinnern das es da mal irgenwo Probleme gab.
 
Naja, dann werd ich vielleicht der erste sein, der Bilder macht und die online stellt
biggrin.gif


Dann gibts ne hübsche Einbauanleitung, falls noch jemand so bekloppt sein sollte, in so ne alte Mühle was einzubauen
lol2.gif


Thx auch
bye.gif
 
Da hab ich doch gleich mal noch was :

Ich hab noch ein Soundboard daheim rumliegen, und zwar ein "Car Audio Design Magic Board XXL", so siehts aus :

snd_brd4.jpg


Das würde ich gerne als Heckablage in den Passat verpflanzen, damit da wenigstens ein bißchen Bumm drin ist.

Problem:

Bei dem Magic Board handelt es sich um ein Modulsystem, d.h. es ist eine Holzplatte mit LSn, die über Schrauben an einer fahrzeugspezifischen Heckablage befestigt wird.

Da Car Audio Design meines Wissens nach mittlerweile Insolvenz angemeldet hat und nicht mehr produziert und auch bei Ebay nix zu finden war, will ich mir jetzt selbst eine passende Heckablage basteln.

Welches Material nehme ich am Besten dafür ? Es muß extrem stabil sein, weil die Ablage mit den LSn schon so richtig Gewicht hat, soll also nicht nach nem Jahr oder so durchgebogen sein. Und man bedenke, ich muß ja in der Mitte ein ziemlich großes Loch rausschneiden. was ja auch bei Befestigung des Soundboard nur bedingt stabilisiert wird.

Wo kriegt man Befestigungen her, um das ganze in die Originalaufnahme der Laderaumabdeckung (das sind so ganz normale runde Teile, so etwa 8 mm Durchmesser, wie bei ner normalen Heckablage) zu stöpseln ?

Womit sollte ich die Heckablage beziehen ? Akustikstoff ? Wo gibts günstigen und guten ?
 
Nochmal Hi

Nimm am besten eine MDF-Platte mit 8mm Dicke damit sie in die Führungsschienen deiner LR-Abdeckung passt.Schneide nur das nötigste an Löchern aus für die LS.Vielleicht das ganze noch mit einem Metallprofil verstärkt.Nimm Schrauben mit Einschlagmuttern,damit dir das ganze nicht auch noch bei der ersten Bodenwelle auseinanderreisst.

Komm doch einfach beim ASD in Luxemburg für genauere Angaben vorbei.Frag aber zuerst ob ich da bin. Geb dir meine Handynummer per PN

Hoffe dass ich nochmal helfen konnte.
 
Du konntest.
thank_you2.gif


Gestern war ich mal im Saturn und hab geschaut, was die so haben an Boxen, was ohne große Änderungen einzubauen ist. Da bin ich auf ein paar Phase Linear gestoßen, die sollen so 50 RMS vertragen.

Ich hab ne Axton-Endstufe mit 4x70 RMS bzw. 2 x 70 + 1 x 170 RMS, die ich einbauen will. Meint Ihr, das klingt halbwegs, wenn ich da gebrückt noch meinem Emphaser EBP112 (mit anderem Emphaser-Sub, verträgt 350 RMS) ranhäng ?

Klar, der Kickbass dürfte fehlen, aber die Phase Linear wollt ich vorn ins Amabrett einbauen und bei 80 abtrennen und den Emphaser bis 80 spielen lassen.
 

Ähnliche Themen

VW Passat 35i Variant GT 2.0 16V 184.000 km

Rund ums Stromkabel,LS Kabel & Chinchkabel

Passat 35i: Zündungsplus ?

35i: Im Winter bißchen Super rein ?

Sucheingaben

passat 35i kofferraumausbau

,

passat 35i soundboard

,

soundboard passat 35i

,
passat 35i kabel verlegen
, 35i kofferraumausbau, passat 35i endstufe einbauen, soundboard für passat 35i, vw passat 35i lautsprecher einbau, MAGICBOARD XXL, http://www.pkw-forum.de/23077-passat-35i-hifieinbau.html, hifi passat 35i, vw passat 35i endstufe einbauen, soundboard vw passat 35i, passat 35i endstufe, passat 35i hifi ausbau, vw passat 35i anlage einbauen, passat variant 35i enstufe kabel, passat 35i kofferraum lautsprecher, vw passat 35i facelift car hifi einbau anleitung, vw passat 35i Endstufen einbauen, boxenkabel verlegen passat 35i, passat 35i hifi, lautsprecher einbau passat 35i, was ist unter der Kofferraumabdeckung Passat Variant 35i, Passat 35i stromkabel endstufe
Zurück
Oben