Original VW Kleinteil nicht zu bekommen?

• Ersteller Ersteller modo
  • Erstellt am Erstellt am
M

modo

Hallo Forumsgemeinde,

war jetzt bei 3 VW Händlern für ein Kleinteil (Klammer) aus meinem GIV. Bei keinem der Händler zu bekommen, da es keiner im Computer finden kann.
Jetzt hoffe ich auf Euch - vielleicht kennt Ihr ja die Dämels - Nummer (1J ....):
Ich suche die kleinen Klammern, die die Auflagen im Kofferaum (rechts und links), auf denen die Hutablage liegt, mit den Seitenverkleidungen (3Türer) hinten rechts und links verbindet (sitzen ungefähr in der Verlängerung der Oberkante der Rückenlehne zum Fenster hin - halt da, wo je Seite die beiden Verkleidungen zusammen kommen).
Diese Klammern sind soweit ich das sehen kann aus Federstahl o.ä. gefertigt und klipsen sich einfach auf die Kanten der zu verbindenden Teile (beschreiben die Form eines eckigen S).
Wenn man die Seitenverkleidung oder die Ablage im Kofferaum demontiert flitschen die gerne weg (nach Murphy´s law in eine Ecke, wo man die nicht mehr herausbekommt - auch nicht mit Greifer oder Magnetstab).
Die sind zu klein, daß da eine Nummer aufgedruckt oder gestantzt ist.
Falls Ihr ´ne Idee habt, wie die Dinger bei VW zu identifizieren sind, besten Dank im voraus.
Gruß
Modos_niko1

@Eliros

das ist die nummer für die halteklammer der klappenverkleidung, die sucht er aber, soweit ich's verstanden hab, nicht.

Hi Ihr zwei,

zuerst einmal DANKE, daß ihr mich nicht im Regen stehen lasst.
Frage zu der Teilenunmmer - welche Pos. von der Explosionszeichnung soll das sein?
Gruß
Modos_niko1

Ich denke mal, die klammer die modo sucht, müsste so eine art U-form haben und wird dann über die kanten geschoben, oder.
ist wahrschein eine Sondernummer N.. irgendwas.

@modo
pos. 30

is natürlich quatsch, nich sondernummer, sondern Normteilnummer . die findet dein händler unter normteile,suchbegriff: Klammer. Du müsstest dann eigentlich nur noch die maße wissen.

Hi SonGoku,
Pos. 30 ist eine von den Klammern, mit denen die Heckklappenverkleidung eingeclipst wird (kenne ich von unserem A3). Die haben in der Tat eine U Form mit zwei rechwinkeligen ABkantungen. Das sind aber leider nicht die, die ich suche.
Das Bild (unter LINK) ist genau das, was ich u.a. bei den VW Händlern gesehen habe. Das Teil ist einfach nirgendswo zu finden.
Ich kann ja mal versuchen auf der anderen Seite eine Klammer auszubauen und zu fotografieren.
Ich suche jetzt schon fast 1 Jahr danach. Nicht, daß ich mich mit der Form irgendwie vertan habe. Obwohl ich mir fast sicher bin.
Trotzdem schon erst einmal besten Dank !!!
Ich poste das Foto dann in diesem Themenlink.
Gruß und einen schönen Sa - Abend
Modos_niko1

Also bei mir ist dort nur eine Klammer die die beiden teile verbindet. diese befindet in der nähe des sicherheitsgurtes.
die hat jedenfalls eine U-form und wird von unten über die beiden laschen an der verkleidung gesteckt.
die findet man wie oben schon gesagt.

@ modo,

wenn Du die Abmessungen der Klammer hier postest, sehe ich mal im NIS nach, vielleicht finde ich etwas.
Es handelt sich bestimmt um ein Normteil der Fa. Raimond.

Gruß
Klaus

Sucheingaben

nummer klammern golf 4 heckklappenverkleidung

,

klammer für heckklappenabdeckung vw golf iv

,

vw kleinteil händler

Zurück
Oben