Original Ladedruck beim TT Quattro 225?

Coesfelder TT

Benutzer
Hallo zusammen,

kann mir jemand den originalen Ladedruck bei dem 225PS TT Quattro nennen?
Und wieviel der mit Chip so haben könnte. Soll angeblich einen von SKN drin haben, kommt mir aber nicht so vor.

was heißt angeblich...???

entweder man hat einen drin oder nicht

das sollte man schon wissen...
blush.gif

ist dann vom vorgänger, hab aber keine belege darüber und ladedruck liegt bei ca. 1,1-1,2 BAR. Soll angeblich 200KW haben. hab den wagen erst seit letzte woche Mittwoch

haben den fehlerspeicher schon ein paar mal ausgelesen, hat aber kein fehler von maximalen ladedruck überschritten angezeigt. bei nem gechipten müsste ja eigentlich der fehlerspeicher voll sein, oder?

wieso sollte der Fehlerspeicher voll sein...wenn die Elektronik den Ladedruck anhebt ist das kein Fehler der angezeigt wird

sonst wäre es ja ein Armutszeugnis für den Hersteller

Das wäre dann ne Leistungssteigerung von über 40 PS allein mit Chip.
huh.gif

Errmm... das ist schon hart an der Grenze, aber nicht unmöglich.
1,2 Bar Ladedruck geht aber eher als Serie durch.

Im Fehlerspeicher wirst Du nix finden. Dafür sorgt der Chip.....
rolleyes.gif

Ich würd mal sagen, dass Du einen Test auf dem Leistungssprüfstand machen lässt, wenn Du vom Vorbesitzer keine weiteren Infos bekommst. Dann kannst Du schonmal feststellen, ob der Wagen über Serienleistung oder mehr verfügt.
Das Steuergerät kannst Du natürlich auch öffnen (mit allen Konsequenzen und Vorsicht - nix für Laien!). Der SKN-Chip ist deutlich zu erkennen.

Die erste Tuning-Stufe bei SKN resultiert in 195 KW (265 PS):

http://www.skn-tuning.de/pdf/audi.pdf

Gruss,

Marco

Hmm, also 40 - 50 PS sind ja bei Turbomotoren schnell erreicht durch Chiptuning, aber der 225 PS TT ist ja bereits ein von Werk aus "gechippter" 180 PSler, zwar hat er auch einen großeren LLK und noch eine spezielle Ansaugvorrichtung, aber im Prinzip ist es ein "gechippter" 180 PSler, d.h. dass man den 225 PSler nicht mehr sehr weit chippen kann. Da muss man dann schon zu "Hardware-Varianten" greifen
wink.gif

hi, soweit ich weis, ist auf dem 225PSler auch ein größerer Turbo drauf. Und Digi TEC, SKN u.ä. haben bei dem 225er Angaben von ca. 260 bis 270 PS. Der 180er TT kommt spontaner als der Große mit 225 PS, soll aber daran liegen, dass der 180er nen kleineren Turbo drauf hat.

@Jan @ VW Society SH
der 180 und der 225 sind verschiedene Motoren...

Turbo ist auf alle Fälle ein anderer, was sonst noch anders ist müßt ich erst nachforschen..

der 210er und der 225 sind fast gleich gewesen....

Nur zur Info:

Habe meinen Audi TT Quattro (225PS) auf 280 (nachgewiesen) chippen lassen von meinem örtlichen Tuner.

Mfg B.Reissner