Original Funkfernbedienung bei Golf 4 nachrüstbar?

kamarov

Benutzer
Beiträge
14
Original Funkfernbedienung bei Golf 4 nachrüstbar?

Ich habe mir einen Golf 4 Generation TDI (MJ 2002) gekauft. Dieser Wagen hat jedoch, obwohl eine ZV vorhanden ist, keinen "Funkschlüssel". Läßt sich dies möglichst mit Original VW-Teilen bei meinem Fzg. nachrüsten als ob man dieses Extra gleich ab Werk mitbestellt hätte? Wenn ja, wie wird das gemacht und welche Teile brauche ich? Der Wagen stand so beim Händler und ich konnte mir das leider nicht mehr aussuchen.

M.f.G. Maik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicher, nachrüstbar ist es.
Aber rechnen tut es sich keinesfalls.
Allein ein neues Steuergerät für Komfort-Elektrik kostet 200 €, dazu noch
die Klappschlüssel und Funkcontainer (zusammen je schlüssel je 70 €), dann was weiss ich noch an Kabel, und dann der sicher kompliziertere und deshalb auch längere einbau.

Ich denke unter 500 oder 600 € kommst du keinesfalls weg.

Ob sich das rechnet ??
 
Oh man
rolleyes.gif

benutzt doch mal die Suchefunktion
Schau mal z.B. hier:
http://www.vag-forum.de/showthread.php?thr...7&highlight=ffb
zum Thema gibt´s jedenfalls ´ne Menge......
 
Original Steuergeräte gibt's aber auch schon ab 30€ bei eBay, Schlüssel ab 10€

Der Rest ist dann fast Plug&Play:)
 
Weiß denn hier jemand die Teilenummer für ein Steuergerät für ZV mit Komfortfunktionen + Funk aber ohne DWA und son Kram, bzw. wie groß ist der Aufwand zur Nachrüstung einer DWA, welche Teile braucht man und wieviel kostet das nochmal so ungefähr?
confused.gif


Gruß
Lars
 
Steuergeräte mit Funk haben auch immer eine DWA.
wink.gif
Das ist aber auch nicht das Problem.

Die Teilenummer ist natürlich abhängig vom Fahrzeug.
 
Was bräuchte ich denn sonst noch um die DWA funktionsfähig zu bekommen (sonst gibt es immer einen Fehlereintrag oder?) Also Fahrzeug ist ein Golf IV 1,6 SR BJ '98 (10.98) mit 3 Türen, kommt das sonst noch auf irgendwas an?
rolleyes.gif
 
Ähhhhhh du hast nen Generation??? Bist du dir da ganz sicher??? Wenn ja dann ist der 100% nicht Modelljahr 2002 sondern wurde 1999 oder 2000 gebaut... und danach kam der Edition raus... Der Generation kam nämlich Mitte 1999 raus und wurde maximal wenn ich mich nicht irre ein Jahr gebaut... Fahr selber einen
smile.gif
 
Der Wagen ist MJ 2002 und ein Re-Import aus Spanien. Auf dem Schalthebel steht "Golf 25 Jahre". Es ist kein GTI! Der Wagen hat auch die dunklen VW-Sportsitze mit den dunkel-grauen Innenbahnen an Sitz u. Lehne. Ach ja, es ist ein 4-Türer. Das Lenkrad ist das Dreispeichen-Leder-Sportlenkrad. Vielleicht kann jemand was damit anfangen. Mir sagte man, es sei ein Generation.

Gruß Maik
 
aso nee dann weiß ich es nicht... der normale Generation hat überall Generation stehen... auf sitzen und schaltknüppel... und die sitze sind blau hellgrau....
 

Ähnliche Themen

Verkaufe Golf 4 High Line 2.0 85Kw erstzulassung 1999

Audi Sound Plus im TTS Testbericht

verkaufe Golf 3/4/5-Teile Audi A6-Teile

originale Funkfernbedienung Golf 4

Funkfernbedienung für Golf IV?

Sucheingaben

funkschlüssel golf 4 nachrüsten

,

funkfernbedienung golf 4

,

Funkfernbedienung für Türen Golf 4

,
funkschlüssel im golf 4 nachrüsten
, golf4 funkschlüssel nachrüsten, golf 4 funkfernbedienung nachrüsten original, passat b5 funkschlüssel nachrüsten original steuergerät, vw golf 4 funkschlüssel nachrüsten, original golf 4 fernbedienung steuergerät tdi, Golf 4 Funkfernbedienung Steuergerät, golf 4 funkschlüssel nachrüsten original, Hat der golf 4 bj. 2003 eine zv mit funkfernbedienung, golf IV original funk nachrüsten, Funkfernbedienung Golf 4 play , fernbedienung steuergerät original golf 4 nachrüsten, golf 4 ffb ohne dwa, golf 4 fernbedienung nachrüsten original, welcher funkschlüssel golf iv, golf 4 originale funkfernbedienung, wo ist steuergerät für funksteuerung zv golf 4, original funkfernbedienung golf 4, golf iv baujahr 2003 nachrüsten der ffb für zv, golf 4 original funkfernbedienung nachrüsten, original funkfernbedienung golf 4 vw, welche teile brauche ich für die fernbedienung ZV golf IV
Zurück
Oben