Original Freisprecheinrichtung VW Passat Nokia 6210

H_B_H

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, ob die original ab Werk eingebaute Freisprecheinrichtung für NOKIA 6210 im aktuellen VW Passat auch mit dem 6310 kompatibel ist?!? Wer hat damit Erfahrungen?

Ein bekannter hat einen Passat mit eben dieser ab Werk eingebauten Freisprecheinrichtung gekauft. Leider gibt es keine 6210 offiziell im Handel mehr zu kaufen und das 6310 ist ja doch schon ein bisschen netter wie das alte...

Besteht die Möglichkeit, die Freisprecheinrichtung durch einfache Mittel upzugraden?

Auf den ersten Blick scheint das 6310 mit dieser Freisprechanlage NICHT zu funktionieren...

Vielen Dank im Voraus für Eure Postings!

MfG
Bastian

Warum sollte es nicht funzen? Geräte sind baugleich, bsi auf Tasten und Bluetooth und GPRS.

Es gibt tatsächlich Schwierigkeiten mit dem neuen Nokia Modell.
In den original Nokia Freisprecheinrichtungen funktioniert es jedoch.
Upgrade? Keine Ahnung

Gruß Austin

nein...

die Geräte sind zwar Baugleich (selber kontakt-platine am unteren Teil, selber Rücken), jedoch verbirgt sich andere Software entweder im Handy und/oder auch in der Freisprecheinrichtung...

Hatte in meinem Audi das selbe Problem mit einer Freisprecheinrichtung von WAECO - diese war für das 6210 konzipiert und wahrscheinlich schon 1-3 Jahre alt und hat nicht mit meinem neuen 6310 gearbeitet... nun musste ich mir für diese Freisprecheinrichtung ein neues Halterteil für 90€ bei Waeco bestellen und das funktioniert nun mit dem 6310 und ist auch mit dem 6210 kompatibel...

Mein Vater hat mir berichtet, dass er sich seine sündhaft teure Freisprech kaputt gemacht hat, indem er das 6310 meines Bruders für 3 Minuten da drin hatte... (diese Freisprech war für das 6210 konzipiert)...

Nun wollte ich mich halt erkundigen, ob dieses Problem mit der Freisprech vom VW Passat ebenfalls auftritt...

Hm....komisch. Dürftte eigentlich nicht sein.

In meine Nokia Einrichtung paßt alles vom 5110 bis 7110....mom halt ein 6310...und das klappt alles bestens.

jepp... die origale freisprech von nokia (CARK 91 oder so...) hat damit keine Probleme - die kann alles "verarbeiten"...

nur mit den Drittanbietern gibt es Probleme...

bis jetzt bin ich mit meiner eigentlichen Fragen noch nicht weit gekommen...

gibt es eine Möglichkeit, die vorhandene Freisprech von VW relativ einfach upzugraden oder muss man eine komplette neue einbauen, damit das 6310 funzt...?!?

MfG
Bastian

Hallo

in der originalen nokia cark 91 geht es in allen anderen nicht weil das 6310 auf 3v läuft und 62auf 5v die cark 91 kann selbständig umschalten und die anderen nicht und es könnte probleme geben laut d2 händler und nokia
habe selber cark 91 und 6310 und keine probleme

Moin!

@H_B_H:
Eigentlich müsste das gehen... Man braucht "nur"
rolleyes.gif
eine neue Interfacebox für das Handy und ggf. eine neue Halterung für dein Handy. Das sind meiner Meinung nach die einzigen handyspezifischen Teile an der Freisprecheinrichtung...

mfg
Karl

okay...

...nur hast Du eine Ahnung, wo man sowas herbekommt?

Die von VW stellen sich in diesem Fall ziemlig prasslig an (wenn man das so noch sagen darf) - 50% sind der meinung, jaja, das funktioniert ohne probleme, der rest meint, nein das geht nicht - aber keiner macht nen vorschlag, wo man nun die entsprechenden Austauschteile herbekommt...

selbst von VW direkt bekommt man keine klare Aussage...

Servicewüste Deutschland!

Moin!

@H_B_H:
Die gleiche Erfahrung hab ich auch gemacht...:mad:
Die haben überhaupt keine Ahnung...
Ich hab meinen Händler damals so lange genervt bis er es dann komischerweise doch geschafft hat, die Anlage für mein Handy auszurüsten...

Hast du schonmal die VW-Hotline (0800-VOLKSWAGEN) angerufen? Die haben mir ganz gut geholfen damals und kennen sich wahrscheinlich auch besser damit aus als ich...

Wahrscheinlich kriegst du die Teile auch im Fachhandel, aber das weiss ich nicht so genau...
sad.gif

Ansonsten findest du hier die Teilenummern...damit müsstest du deinen Händler auch schon ein bisschen "motivieren" können sich mal umzugucken...
wink.gif

Vielleicht reicht es ja auch schon, wenn du dem Händler genau sagst was du willst...

mfg
Karl

okay... vielen Dank, werde das mal ausprobieren...

die Teilenummern habe ich auf der volkswagen-zubehoer.de-site ebenfalls vor ner halben stunde gefunden...

Merci!