U
Unregistriert
Hallo bräuchte einen ehrlichen und guten Rat, ich fahre einen VW Passat 35i Bj. 1993 90PS. Seit einiger Zeit ca. 8 Wochen habe ich erst einen beim Starten einen verbrannten (Ölgeruch) wahrgenommen, nun schaute ich auch nach dem Ölstand und konnte feststellen, dasss der Ölstand zu niedrig ist, (TÜV/ Abgasuntersuchung und alle anfallenden Reparaturen wurden im Januar diesen Jahres gemacht,, TÜV ohne Mängel bekommen) ich habe dann Öl nach gefüllt. Nach ca. 2 Wochen schaute ich wieder nach dem Ölstand und bemerkte das er wieder zu niedrig ist, aber kein sichtbarer Ölverlust (alles sieht sauber aus, nichts auf dem Boden). Meine Vermutung könnte es sein, das die Zylinderkopfdichtung defekt ist?? Und wenn ja wie hoch kommen die reparaturkosten (laut hören sagen wohl sehr hoch?) Und lohnt es sich denn diese reparatur,, denn ich fahre das Auto schon seit gut 13 Jahren er ist sonst für sein Alter noch in Ordnung und ein neuse Auto in der größe und Qualität kann ich mir z.Zt. nicht leisten. (Alleinerziehnede mit 3 Kids). Wäre über ehrlichen Rat oder Tipp dankbar. LG