Hi ho!
Ich fahre einen Golf 3 mit AAM-Motor (1,8L / 75PS).
Der Motor ist absolut zuverlässig nur mit einem Schönheitsfehler: wenn das Öl richtig heiß ist klappt der Öldruck zusammen.
Ein Tuner hat mir den Tip gegeben die Ölpumpe vom Golf II GTI 16V (KR-Motor) zu nehmen und umzubauen, da diese Pumpe längere Zahnräder und somit auch eine größere Förderleistung hat.
Da ich aber von Natur aus faul bin
würde mich jetzt mal interessieren ob die Ölpumpe aus dem 9A-Motor (z.B. Corrado G60) evtl. die gleichen Zahnräder in der Ölpumpe hat wie die vom KR-Motor.
Dann könnte ich mir nämlich das Umpressen des Antriebes ersparen.
Wenn jemand ein paar Maße für mich hätte wäre ich sehr dankbar.
so long
056115561G
Ich fahre einen Golf 3 mit AAM-Motor (1,8L / 75PS).
Der Motor ist absolut zuverlässig nur mit einem Schönheitsfehler: wenn das Öl richtig heiß ist klappt der Öldruck zusammen.
Ein Tuner hat mir den Tip gegeben die Ölpumpe vom Golf II GTI 16V (KR-Motor) zu nehmen und umzubauen, da diese Pumpe längere Zahnräder und somit auch eine größere Förderleistung hat.
Da ich aber von Natur aus faul bin
Dann könnte ich mir nämlich das Umpressen des Antriebes ersparen.
Wenn jemand ein paar Maße für mich hätte wäre ich sehr dankbar.
so long
056115561G