Ölleuchte piept und blinkt bei fahrt und musik 6N

  • Ersteller Ersteller 1st
  • Erstellt am Erstellt am
1

1st

Hi,

ich habe folgendes Problem:

Sobald ich fahrend die Musik über einen gewissen Lautstärkepegel drehe springt die Ölleuchte und das dazugehörige piepen an.
Dieser Pegel von Lautstärke - naja, laut kann man es schon nicht mehr nennen -
hängt von weiteren Faktoren ab.
Es sinkt soweit das man das Radio auch ausmachen kann wenn:
- Abblend & Fernlicht
- Wischer
- Bremslichter
- Hupe
- ...
an sind bzw. eines o.- mehrere angemacht werden.

Die Ölleuchte piepst 4x und blinkt solange bis einige Verbraucher ausgemacht werden oder die Musik leiser oder aus.
Im Stand mit laufendem Motor habe ich das Problem nicht, erst wenn ich fahre.

Es ist genug Öl drin. Es ist genug Kühlwasser drin.
Vorher hatte ich eine Endstufe weniger und einen 1 F Kondesator, jetzt sind es 2 Farad.

Das Problem bestand damals auch schon, ich habe aber auch da nicht rausfinden können was es ist.

Polo 6N 1998
1.4l 60PS
105000km

Ich hoffe es kann mir jemand helfen!

Danke schonmal!!
wink.gif
 
ist das Radio original oder zubehör?
hast du radiovorbereitung ab werk?
originalgeräte sind unter umständen mit einer diagnoseleitung oder bus leitung versehen, wenn man beim anschluss eines fremdgerätes diese leitungen nicht isoliert, sondern irgendwo mit aufsteckt kann es sein das die steuergeräte spinnen.
 

Sucheingaben

http://www.pkw-forum.de/26309-oelleuchte-piept-blinkt-fahrt-musik-6n.html

,

polo 6n öllampe blinkt und piept

,

polo 6n ölkontrolle blinkt

,
Polo 6N Ölleuchte Blinkt
, polo 6n öllampe leuchtet und piept , ölkontrollleuchte leuchtet, golf3.1.4. öllampe leuchtet de, polo n6 ölkontrolle blinkt, ölwarnleuchten audi a6, f, öldruckschalter polo 6m, ölleuchte während der fahrt audi a6 4b, polo 6n ölkontrollleuchte getriebeöl, polo 6n öllampe und piepen, blinken vw polo n6, öl leuchte beim 6n , vw polo ölwarnleuchte, polo 1 4 öldrucklampe leuchtet, motoröldruckanzeige beim audia6 pipst, a6 4b öldrucklampe leuchtet , Polo 6N Ölllampe piepst, wo öldruckschalter polo 6n, f leuchtet bei Polo 6n, audi a6 4b avant ölkanne leuchtet , audi a6 fernlicht piept
Zurück
Oben