ölkontrollleuchte

gisibird

Benutzer
Hallo Leute.
Habe ein Problem mit Polo Coupe 86C Bj90. Die Öl-und Kühlerkontrollleuchte gehen nicht mehr aus (Dauerleuchten).
Wenn man die Zündung anmacht, sollten die beiden Leuchten blinken und Kühlerl. ausgehen. Jetzt ist nur ein Dauerleuchten und auch wenn der Motor läuft, gehen beide Lampen nicht aus. Hat jemand eine Ahnung, woran dieses liegen könnte?

huhu

mal ne dumme frage
wink.gif

die flüssigkeitsstände sind kontrolliert und in ordnung?
wenn ja würde ich auf die sensoren tippen.

lg

Ja die flüssigkeitsstände sind kontrolliert und in ordnung.
Habe auch schon den öldruckschalter gewechselt, weil vor dem dauerleuchten die ölkontrollleuchte ab und zu geblinkt hat. Dann war ein paar wochen ruhe und jetzt gehen beide leuchten nicht mehr aus.

ich tippe da auf den im kombiinstrument sitzenden konstantspannungsregler......dieser versorgt die anzeigeeinheit mit einer konstanten, geregelten spannung.......

cya - TUNING4FREEDOM

Ich würde mir erst einmal ne öldruckleuchte besorgen und den öldruck messen um sicher zustellen das es nicht die ölpumpe ist wie viel hat der motor schon gelaufen?????
der Solwert des Öldrucks sollte im leerlauf ca 1 bar und mit seigender Drehzahl bis auf 4-6 bar steigen

Hallo Leute.

Habe Polo zu VW gebracht und die haben festgestellt, dass das Steuergerät bzw. die Platine defekt ist.
Wird etwa 4 Wochen dauern, bis das Teil da ist. Wenn der Polo wieder richtig läuft, werde ich genaueres
schreiben.

Dank jenen, die hier geantwortet haben.

Hallo

Nun hat mich VW schon wieder vertröstet. Die Platine wird wohl erst ende Mai geliefert.
mad.gif

Haben angeblich nur den einen Hersteller.
Na mal sehen wie lange sich das noch hinzieht.

Ich hätte es entweder mit einem anderen Tacho versucht oder aber ein Steuergerät vom Schrott dranngehangen. Obwohl der Öldruck nix mit dem Steuergerät zu tun haben müsste.

mfg
Thomas

denke auch mal das das nur am kombi gelegen hat hätte es erst mal mit nem anderen tacho vom schrott versucht

MFG
Mike Grosjean

Es war nun doch das Steuergerät für die Öldruckleuchte. Ca. 8 Wochen darauf gewartet für schlappe 185€ + einbau und div. Prüfungen. Naja egal. Jetzt rennt er wieder und meine Tochter freut sich.
Danke allen die hier geantwortet haben.
Mfg Bernd
happy.gif