F
Franz Marbaise
Im März hatte ich m Forum nach Erkenntnissen mit einem Problem geschildert. Bei meinem Golf gig hin und wieder dei Ölkontrolllampe aber auch immer wieder aus.
Die Werkstatt (VW) konnte trotz diverser neuer Ersatzteile den fehler nicht lokalisieren bzw. beheben.
Deren Tenor im Oktober 2011 – Motor kaputt! Bis heute und trotz immer wiederkehrender blinkender Ölkontrollleuchte habe ich satte 40.000 km gefahren.
Heute (05. 01. 2013) im Januar 2013 habe ich gezwungener Massen die Kupplung ersetzt. Ging alles gut und in diesem Zusammenhang hatte ich auch nach dem Hydrauliköl der Servolenkung geschaut. Da fehlte etwas Öl, das ich dann nachgefüllt habe. Das kleine Leck muss ich noch finden.
Oh Wunder! Seit dieser Zeit ist das Problem der Öldruckkontrollleuchte erledigt! Nichts blinkt mehr während der fahrt und nervt mit Piptönen.
Hat da jemand eine Idee welche wundersamen Zusammenhänge da mitspielen?
Gruß Franz
Die Werkstatt (VW) konnte trotz diverser neuer Ersatzteile den fehler nicht lokalisieren bzw. beheben.
Deren Tenor im Oktober 2011 – Motor kaputt! Bis heute und trotz immer wiederkehrender blinkender Ölkontrollleuchte habe ich satte 40.000 km gefahren.
Heute (05. 01. 2013) im Januar 2013 habe ich gezwungener Massen die Kupplung ersetzt. Ging alles gut und in diesem Zusammenhang hatte ich auch nach dem Hydrauliköl der Servolenkung geschaut. Da fehlte etwas Öl, das ich dann nachgefüllt habe. Das kleine Leck muss ich noch finden.
Oh Wunder! Seit dieser Zeit ist das Problem der Öldruckkontrollleuchte erledigt! Nichts blinkt mehr während der fahrt und nervt mit Piptönen.
Hat da jemand eine Idee welche wundersamen Zusammenhänge da mitspielen?
Gruß Franz