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Golf 4, 1,4 16fentieler. Während der Fahrt, z. B. bei einer Linkskurve geht die Rote Öldruckkontrollleuchte an, piept und blinkt und geht dann nach 5-7 mal Blinken wieder aus.
Zuvor blinkte bei dieser Situation die gelbe Kontrollleuchte fürs Öl. Bediente ich dann den Motorraumentriegler und die Motorhaube sprang auf, ging das Licht aus. Auch hierbei war der Ölstand immer korrekt. Allerdings muss ich gestehen, dass ich den letzten Ölwechsel ein paar Monate überzogen habe!
Nach den Ölwechsel bleibt die gelbe Leuchte aus und nur noch die ROTE Warnleuchte fürs Öl geht an und blinkt.
Auch habe ich manchmal Probleme, den Motor zu starten. Insbesondre wenn ich mal aus Versehen den Motor abgewürgt habe oder ich nach dem Anhalten den Motor zu schnell ausgeschaltet habe.
Dann hört er sich beim Starten an, als ob die Batterie ihren Geist aufgegeben hätte. Aber nur ein kleiner Schubs des Wagen mit eingelegtem Gang genügt und der Motor springt sofort an.
Werkstatt sagt, dass man das Problem erst eingrenzen kann, wenn das Problem auch tatsächlich vorliegt. Prima! Leider ist das Problem micht so lieb und tritt auf wenn ich in die Werkstatt fahre sondern überall sonst.
Habe auch schon mal den Verdacht, dass es an der Ölpumpe liegen könnte, denn immer wenn die ROTE Lampe angeht und ich dann die Motordrehzahl erhöhe geht sie auch wieder von alleine aus. Ist aber nur eine Vermutung.
Also, kennt jemand dieses Problem? Wäre dankbar für ein paar Tipps.
Gruß Franz
Zuvor blinkte bei dieser Situation die gelbe Kontrollleuchte fürs Öl. Bediente ich dann den Motorraumentriegler und die Motorhaube sprang auf, ging das Licht aus. Auch hierbei war der Ölstand immer korrekt. Allerdings muss ich gestehen, dass ich den letzten Ölwechsel ein paar Monate überzogen habe!
Nach den Ölwechsel bleibt die gelbe Leuchte aus und nur noch die ROTE Warnleuchte fürs Öl geht an und blinkt.
Auch habe ich manchmal Probleme, den Motor zu starten. Insbesondre wenn ich mal aus Versehen den Motor abgewürgt habe oder ich nach dem Anhalten den Motor zu schnell ausgeschaltet habe.
Dann hört er sich beim Starten an, als ob die Batterie ihren Geist aufgegeben hätte. Aber nur ein kleiner Schubs des Wagen mit eingelegtem Gang genügt und der Motor springt sofort an.
Werkstatt sagt, dass man das Problem erst eingrenzen kann, wenn das Problem auch tatsächlich vorliegt. Prima! Leider ist das Problem micht so lieb und tritt auf wenn ich in die Werkstatt fahre sondern überall sonst.
Habe auch schon mal den Verdacht, dass es an der Ölpumpe liegen könnte, denn immer wenn die ROTE Lampe angeht und ich dann die Motordrehzahl erhöhe geht sie auch wieder von alleine aus. Ist aber nur eine Vermutung.
Also, kennt jemand dieses Problem? Wäre dankbar für ein paar Tipps.
Gruß Franz