Öldruckkontrolle leuchtet beim Start auf

Audi_100C4_AvantQuattroV6

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Habe einen Audi 100 C4 Quattro 2,8 V6 Automatik habe das Teil zwar schon seit 3 Jahren da ich es damals günstig bekommen habe mit offensichtlichem Motorschaden der keiner war nach der Instandsetzung und nem grossen Service riemen , öl , umlenkrollen etc sollte er wieder laufen nun zum eigentlichen Audi hat bei den V6 Triebwerken son Problem das sie eines Tages keinen Öl druck aufbauen können dachte damals an einen neue ÖLpumpe und habe diese auch gekauft beim Porsche bei uns in Wien kam allerdings durch nen bekannten drauf das die Ölpumpe nie kaputt wird bei den Motoren und das man nur die Ventildeckel aufmachen muss und am der Front jeweils ein Ölrückhalteventil (kostet ca. in Ö zus. 15€) austauschen muss dann lief er wieder normal nun zu meiner Frage habe teilweise das Problem das die Öldruckkontrolle im Check-kontrol leuchtet und durch kurzes gas geben diese wieder erlischt und nicht mehr aufleuchtet hoffe das mir wer helfen könnte da ich bei uns in Österreich niemand gefunden habe der mir da weiterhelfen konnte nun Probier ichs mal auf ner grösseren Plattform

Danke im Voraus

mfg Marcus

Avantar : Audi A6 4B/C5 2,5 TDI V6 Bj 2002
 
Hallo
cool1.gif


Schau mal unter www.meckisforum.de (Weltbestes Audiforum) wir haben dort miteinander noch fast jedes problem gelöst.
Hab auch den V6 im C4, und hatte ebenfalls schon alle möglichen Öldruckprobleme hab aber alles in eigenregie wieder in den griff bekommen.(War gar nicht so schwer und auch nicht Teuer).
Da es aber eine sehr lange geschichte wäre hier alles zu erzählen,hab ich dir lieber den Tipp fürs Forum gegeben dort gibt es natürlich auch eine suchfunktion,und du wirst sehen das es zum Thema Öldruck V6 viele infos gibt.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
arzt.gif


Mfg
Mc.Gyver.1
bier2.gif
clapping.gif
bier2.gif
 
Danke sehr für die info werd mal reinschauen hab bei meinem schon sehr viel repariert unter anderem hab ich erst dieses Jahr ne neue Automatik verbaut aber ds er schon sehr schön vom Zustand her ist zahlt es sich aus hab jetzt 205tkm drauf und der Motor läuft wie neu und hat auch genug Leistung hat mich aber trotzdem seit 2003 knappe 7000€ und sehr viel Nerven gekostet

mfg Marcus
 

Sucheingaben

audi 100 c4 öldruck

,

http://www.pkw-forum.de/27268-oeldruckkontrolle-leuchtet-beim-start.html

,

öldruck audi 100

,
audi 100 c4 öldruckschalter
, passat 3c öldruck, audi 100 öldruck, audi a6 c4 öldruckschalter, citroen c4 öldruck, skoda ölanzeige, f, öldruck audi a6, citroen c3 öldruck, audi c4 öldruckschalter, öldruck Audi c4, audi c4 öldruck, audi 100 öldruckschalter, ölanzeige skoda, öldruckgeber (leuchte anzeige) audi 100 c4, audi 100 kein öldruck , golf 3 tdi öldruck blinkt 4 mal , audi v6 kein öldruck, öldruckschalter audi 100, audi a6 kein öldruck, ölpumpe citroen c3, oeldruck vw passat v6 tdi 2001
Zurück
Oben