Öl im Luftfilter B4

Darkphalanx

Erfahrener Benutzer
Beiträge
74
Hallo,

Folgendes (eventuelles) Problem.
smile.gif


Habe aus langeweile beim Birnenwechsel an einen 80er B4 Bj 92 mal den Luftfilter angeschaut. Nun ich weiß ja nicht ob das normal ist aber da war Öl im und rings um den Luftfilter.
Es war keine Pfutze oder direkt feucht aber es war halt gut zu sehen das da Öl ist.

Ist das normal???
helpsmilie.gif


Danke
 
Moinsen!

Ich denke mal das du den 90PS dein eigen nennst.

Das Öl ist eigentlich nur Ölnebel, der von der Motorbelüftung aus dem Kurbelgehäuse mitgerissen wird.
Unter dem Luftfilter ist der Schlauch für die Belüftung aufgesteckt...oben im Filtergehäuse ist dann eine rote Gummischeibe....rings darum ist dann meist etwas Öl zu sehen..oder der Luftfilter an dieser Stelle auch etwas benetzt...das ist normal.

Bei höherer Laufleistung kann sich schon mal die Belüftung am Motor etwas zusetzen..dann wirds etwas mehr.

Sollte aber das Öl im Gehäuse stehen, oder der Luftfilter schon sehr ölig sein, kann das auch darauf hindeuten, das die Kolbenringe verschlissen sind, daher zuviel Überdruck im Motor oder das die Belüftung stark verkokt ist.

Aber wenns nur ein Bissel ist, ist das wie gesagt ganz normal... meine Limo hatte 214000km runter..und nach 30000km war grad mal ein kleiner brauner Feck am Filter...beim Avant nun mit 125000km ist nur der Gehäuseboden leicht feucht...

cu Tommes
 
Hallo

Habe das selbe Problem... habe mir einen 90PSer geholt... aufgrund von spurstangenkopf querlenker und bremsen bekommt er keinen tüv... ich habe ihn derzeit in der garage stehen und habe ihn heute mal bissel sauber gemacht... ölwechsel gemacht, kühlflüssigkeit erneuert, bremsflüssigkeit gewechselt...

dann habe ich den luftfilterkasten aufgeschraubt und nciht schlecht geschaut... dr war komplett schwarz innen (wegen öl) und der luftfilter an sich war auch schwarz und ... nunja... ich weis nicht ob das sooooo normal ist... somal auch unterm auto ein handgroßer ölfleck war... was sollte ich eurer meinung nach tun???
 
Säubern, Luftfilter erneuern und ggf. auf die Suche nach dem Ölverlust nach außen machen. Der Vorbesitzer war da wohl etwas schlampig und hielt nicht viel von Service.
 

Ähnliche Themen

Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

EINSPRITZPUMPE

Geräusch/Nageln/kein Gas

Audi 80 TDI 1.9 Kombi - nicht fahrbereit

Eberspächer D4L Standheizung BJ: ca. 90 schaltet nach kurzer Zeit ab

Sucheingaben

audi 80 öl im luftfilter

,

audi 80 B4 Öl im Luftfilter

,

öl im luftfilter audi 80

,
motorentlüftung audi 80
, a6 4b öl im luftfilter, Audi 80 Öl in Luftfilter, passat 35i öl im luftfilter, audi 80 luftfilter öl, ol im luftfilter, öl im motor audi 80, öl luftfilterkasten audi 80, luftfilter b4, audi 80 b4 öl in vergaser, passat b4 öl im luftfilter, audi 80 luffilter ölig, audi 80 luftfilter verölt, 1.9 tdi öl im luftfilter, kabelbaum unterm luftfilter audi 80 b4, luftfiltergehäuse audi 80 b4 ausbauen, audi a6 öl um den luftfilter, audi 80 b 4 luftfilter voll öl, passat 3b 2.8 v6 motorentlüftung, vw passat 35i luftfilter nass, audi 80 luftfilter öllig, motorentlüftung audi 80 b4
Zurück
Oben