Oh mann, mein Wagen ist erst ein Jahr alt...

  • Ersteller Ersteller hive
  • Erstellt am Erstellt am
H

hive

... und schon ist mir hinten rechts einer an die Stoßstange gefahren und irgendso ein Ar..h hat mir scheinbar mal die Tür an den Wagen geknallt. Ich habe bei meinem 3 Türer direkt in der Höhe vom Türgriff an der B-Säule eine leichte Delle die mit Sicherheit von sowas kommt. Es kotzt mich an wie unachtsam und rücksichtlos manche Menschen doch sind. Ich weiss nicht aber ich behandle jedes Auto als wäre es meins, egal ob alt oder neu, hoch oder tief ... wie kann man sich das Recht rausnehmen, einfach von jemanden das Eigentum zu demolieren und dann auch noch abzuhauen. Soviel Rückrat sollte man dann doch haben. Ich kann das nicht verstehen, will ich ansich auch garnicht. Vor etwa 6 Monaten hatte sich auch mal einer an meinem Kotflügel verlustiert und hat mir warscheinlich mit einem Schlüssel ein ziemlich großes Kreuz extrem tief in den Kotflügel geritzt. Ich glaube wenn ich den dabei erwischt hätte... naja ich will lieber nicht sagen was ich dann mit ihm gemacht hätte. Lackierung 300DM. Ist das von so Leuten purer Neid oder einfach nur Dummheit??? Und die Versicherung zahlt NICHTS! Ich habe wirklich immer mehr Angst um meinen Wagen. Ich achte immer genau wo ich parke, bitte lieber andere das sie fahren wenn es abends weg geht usw usw ... obwohl ich es liebe mit meinem Wagen zu fahren. Doch dank solcher Idioten wird es einem vermiest.

Tut mir leid, aber ich musste das einfach mal unter die Leute bringen...

bye

Hive
 
Hey!
Ich versteh Deinen Frust voll, mein Auto ist jetzt 9 Monate alt, die Bilanz:
Nach 2 Monaten vor einer roten Ampel schon locker 30sek gestanden und einer hat es tatsächlich geschafft hinten draufzufahren. Gegnerische Versicherung wollte Stoßstange nur überlackieren -> Anwalt -> neue Stoßstange montieren lassen und nach 4 Monaten auch bezahlt bekommen
Jetzt: 10cm langer Krazer unten auf der Stoßstange, kann eigentlich nicht von einem anderen Auto oder aus Absicht sein (zu tief bzw. nicht von Schlüssel oder ähnlichem) und 3 Krazer über Türgriff.
Aber eines Tages wird jedes Auto alt, dann ists uns vielleicht nicht mehr so wichtig (mein letzter Wagen war 8 Jahre alt und es war wichtig, aber wir werden ja auch älter)...
Gruß
Lindi
 
Nicht mehr wichtig ???

Ich habe 46000DM für den Wagen und etwa 12000DM für alle Umbauten bezahlt. Und da soll es mir nicht mehr so wichtig sein?!?! Ich sehe diesen Wagen nicht als reines Gebrauchsobjekt an. Außerdem geht es mir um das Prinzip, das ich es absolut Scheisse finde was sich da manche Menschen einfach so rausnehmen. Des anderen Eigentum ist heilig. Wenn man sich selber Beulen und Kratzer reinfährt ist es persönliches Pech, aber bei anderen finde ich es eine absolute Frechheit und eine Rücksichtslosigkeit, die seines gleichen sucht (und das geht jetzt nicht nur um das Thema Auto).

bye

Hive
 
Ich geb Dir ja vollkommen recht, mir gehts genauso. Deswegen amüsiert sich eben z.B. mein Vater köstlich weil für ihn ist ein Auto "nur ein Gebrauchsgegenstand" (es sei denn ich wollte fahren
smile2.gif
)) ), und dementsprechend regt er sich weniger auf weil ändern kanns eh nur der Lackierer wenns wirklich stört.
Traurig aber wahr.
Gruß
Lindi
 
...

Hi!

Mein Auto steht hier auch auf der Straße und die Rücksichtslosigkeit regt mich auf:
- Stoßstange vorne und hinten seitlich angefahren
- Am linken Außenspiegel entlang geschrammt, sodaß der anklappte und nen Lackabplatzer hat.
- Beim Parken mir von hinten so drauf gefahre, daß der Plastikrahmen samt Nummernschild abfiel
- Nachbarrentner fuhr beim Rückwärtseinparken bei Hagel voll an meine Stoßstange vorne. Hatte gepennt und wollte das Auto bei einsetzendem Hagel schnell in seine Garage fahren.
- Kinder verwechseln hier anscheinend die Durchgangsstraße mit nem Bolzplatz und mein Auto spielte des öfteren Latte oder Pfosten. Nach einem eindringlichen Gespräch mit den Eltern fahren die Kiddis nun auf den 400m enfernten Fußballplatz. Warum ging das vorher nur nicht?
-linkes Rücklicht hat nen Sprung bekommen, weil ein netter Mitmensch aufm Parkplatz eines Supermarkts seinen Wagen nicht festhalten konnte

Und dasselbe ist auch mit dem Auto meiner Freundin hier. ABer das ist ein KA und hat hier im VW Forum nix zu suchen.
wink.gif


Bis auf den Rentner hat sich keiner gemeldet, der mein Auto angefahren hat, nicht mal nen Zettel. Bin ich froh, daß ich wenigstens in München nen Garagenstellplatz habe.
 
Hm. ist ja noch garnix.

Als ich meinen Wagen gerade mal 2 (!) wochen hatte, hat irgendso ein Affe mein heck gestriffen. Das beste dadran war auch noch, daß der typ 16 (!!!) war und heimlich mit daddy's schlitten unterwegs war.

Dann stand ich mal am Hauptbhf. auf einem Parkplatz, komme wieder und siehe da, ein Transporter hat mich zugeparkt. Unglaublich, wie der Fahrer aussteigen konnte. Der Paddel hat mir die Tür gestriffen. Glücklicherweise war die Versicherung zahlungswillig und der Schaden lediglich bischen Lack ab auf der Schutzleiste.

Vor einer Woche stand ich auf dem Parkplatz vor Bürger King (mittagspause, dachte heute gönnst dir mal nen burger...). Komme wieder und sehe daß irgendein Honk (der/die muß blind gewesen sein)
vorne meinen schutzfänger und die stoßstange vorne kräftig mitgenommen hat.

Und vorgestern stand ich in der 2ten Reihe, weil ich was überprüfen mußte und da ist irgendein dummer Bock so knapp an mir vorbeigefahren (wollte mich wohl einschüchtern oder sonstwas) und hat dabei meinen Außenspiegel gestriffen. Glücklicherweise ist da aber nix
passiert. Sonts hätt ich den Typen auf der Straße zusammengeschlagen.

Könnte da noch unzählige andere Geschichten erzählen... und jedesmal
läßt man den scheiß reparieren und was ist ? Da kommt wieder was dazu, weil irgendwelche Deppen zu Dumm sind.
Bis auf die ersten 2 male hat sich sonst keine Sau gemeldet, bzw: mir eine Notiz hinterlassen...

man sollte die fahrzeuge mit automatischen kameras ausstatten, die bei berührung sofort das jeweilige fahrzeug etc. filmen.
das ist nämlich fahrerflucht ...

Naja... wie gut, daß der Wagen wenigstens nachts in der Garage steht...
 
...

Naja Sipi, das klingt ja bei Dir genauso wenig toll.

Bei mir hatte ich noch den Marder vergessen, der sichs gemütlich in meinem Motorraum gemacht hatte, aber seit Wochen dort nicht mehr aufgetaucht ist. Gottseidank...
 
Tja, du sagst es.

ist irgendwie wirklich frustrierend. Das beste ist wohl, man kauft sich eine 10 Jahre alte Krücke... ;(
 
...

Ne, das hilft auch nicht. Deswegen hat mein Golf4 nen silbernen lack bekommen, da bei dem im Gegensatz zum Blaumetallic meines Golf2 die Kratzer netter Zeitgenossen fast nicht mehr auffallen. Wenigstens die meisten nicht...
rolleyes.gif
 
...

Naja, nachdem ich den metallic schwarzen KA meiner Freundin letzte Woche von allen Kratzern innerhalb 3 Jahren mit dem Lackstift befreit hatte, stand für mich fest, daß ich in Zukunft immer helle Fahrzeuge fahren werde, es sei denn, ich fahre von Garage zu Garage und kann mir Lackarbeiten einfach leisten. Und der Klarlack von For ist überbrigens schei**, zieht Fäden wie Käs'spatzen. Da ist selbst VW-Lack besser.
Son schwarzer Porsche GT3 (oder Turbo) wäre schon was....aber nur OHNE Kratzer:p und als Garagenfahrzeug!
 
DENKANSATZ

Leute : Ihr habt alle recht.

Aber => Bitte bleibt bei dem ganzen Frust !!tough!! und falls ihr selber mal versehentlich rempelt: Meldet Eùch.

Denn nur so wirds wieder besser.

Denn schlechter wird eine Gesellschaft auch nicht von allein, sondern durch Gesinnungen wie:

Wenn der das macht, warum soll ich das nicht auch machen.....
 
Das ist ja selbstverständlich...

...würde ich sagen, aber wenn wer auf sein Auto aufpasst (und das tun wir ja offensichtlich) nimmt man ja möglichst das geringste Risiko weil einen anderen anrempeln geht ja heute selten ohne Schäden am eigenen Auto. Im Vergleich zu den Leuten mit der Sc***egal Methode führt das Zwangsläufig zu deutlich weniger "Feindberührungen" und dann brauch ich mir wenn mal was passiert auch wegen der Versicherungsprämien keine Sorgen machen. Ich gehe davon aus das trifft auf alle die hier gepostet haben zu
biggrin.gif
.
Gruß
Lindi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja was glaubst du denn?!?!

Meinst du ich propagiere hier das Ganze wenn ich nicht selber danach handeln würde??! Wie schon gesagt, fremdes Eigentum fasse ich nicht an, ganz zu schweigen davon es in irgendeiner Art zu beschädigen. Falls mal was aus versehen passieren sollte, was in meinem fast 6 Jahren in denen ich jetzt Auto fahre Gott sei Dank noch nicht passiert ist, dann stehe ich dazu denn soviel Rückrat sollte jeder haben.

bye

Hive
 
REKORD, nach nur...

... 15 min Fahrzeit und genau 12 KM ist mir ein älterer Herr in meinen damals nagelneu restaurierten und getunten Golf II GTi gefahren...

Aber selbst nach 3 Jahren, in denen ich das Auto (zugegebermassen nur im Sommer) fahre und es am Strassenrand parkt ist noch nicht eine Beule oder einKratzer reingekommen. Toi, toi, toi (aufholzklopf)

Kleiner Tipp an alle, die so etwas ärgert:

Einfach Alarmanlage mit "Schocksensor" installieren, der geht dann bei "Feindberührung" los und erregt somit die Aufmerksamkeit aller umherstehenden Leute oder gar die eigene, wenn man in der Nähe ist.

Markus
www.sas-tuning.de
 
...

Hi!

Die Alarmanlage ist sicher nicht gut, da kleine Kinder mit Vorliebe Autos im allemöglichem bewerfen, nur um zu schauen, wer als erster die Anlage zum Anschlagen bringt.

Genauso schlafe ich auf der anderen Seite des Gebäudes und höre nur im Sommer, wenn alle Fenster und Türen der Wohnung (wegen Luftaustausch) offen sind, was eventuell auf der Straße passiert.

Im Winter lief nämlich mal ne ganze Nacht die orig. Alarmanlage in meinem Golf4 (Mirkoschalter in Heckklappe durch abgerutschten Wasserschlauch nass gewesen) und am nächsten Tag gab mächtig Ärger von den Nachbarn hier drum rum. Ich habe davon nix mitbekommen und war ausgeschlafen wie eh und je!
biggrin.gif


Aber normalerweise macht eigentlich keiner mutwillig am Auto was kaputt...das meiste passiert nur durch Unachtsamkeit...oder...
 
...

Hallo Golfer, hi Hive,

bin gerade aus dem Jahresurlaub zurück ( natürlich mit GolfIV) und habe ertmal alle Neuigkeiten im Forum gecheckt. Ja, ist schon mehr als ärgerlich wenn es immer wieder solche Pappnasen gibt, die das Eigentum anderer Leute derartig ignorieren. Klar ist auch, je älter die Kiste wird um so weniger regt man sich selbt über Kratzer, Beulen u.s.w. auf ( ging mir so bei meinem letzten Opel Astra). Jetzt mit dem fast 1 Jahr alten Golf suche ich mir auch die Parkplatznachbarn aus, bei manchen Autos kann man ja wirklich auf den Fahrstil und die Einstellung zum Thema Auto schlußfolgern, wenn dann zufällig die Typen an ihrem Wagen erscheinen rundet sich das Bild meistens auch entsprechend ab.
Machen kann man jedoch nichts, wenn man niemanden auf frischer Tat ertappt, doch Zettel mit Tel.-Nr. oder Adresse halte ich auch für das Mindeste...
Vielleicht sind auch unserer Gesetze zum Thema Unfallflucht zu lasch doch das ist dann wieder ein neuse Thema...
Also Kopf hoch und den Spaß am "Golfen" nicht verderben lassen !!!

Grüße Thomas
 
Leute, kriegt euch wieder ein. Wenn ihr keine Kratzer wollt, fahrt vorsichtig und sucht euch sichere Parkplätze.

So was passiert und damit muss man leben können. Wenn man wirklich so verliebt ist in sein Auto kann man sich ja, wie echte Freaks, ein zweites Alltagsauto kaufen.

Das ist meine Meinung und kein Flame.
 

Sucheingaben

f

,

auto gestriffen über versicherung

,

audi auf höhe von türgriff angefahren welches auto kann das sein

,
welcher schocksensor alarmanlage auto angefahren
, lackstift klarlack zieht fäden, klarlack lackstift zieht fäden, der wagen ist erst ein jahr alt
Zurück
Oben