Öffnen Fahrertür VW Passat 35i

  • Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Bei meinem VW Passat 35i von 03/1995 läßt sich die Fahrertür nicht mehr öffnen. Von außen ist dies schon mehrmals passiert, da hat die Werkstatt einen Kerbstift ersetzt. Nun geht aber die Tür auch von innen nicht mehr auf.
Wie kann ich die Tür aufkriegen , um das Schloß zu reparieren oder auszutauschen?
 
Habe ich schon folgendermaßen ausprobiert: Fahrertür aufgeschlossen, ZV entriegelt, Tür läßt sich weder von außen noch von innen öffnen, Schläge auf Türgriffbereich, dadurch verriegelt sich die ZV ohne Benutzung des Schlüssels selbstständig.
 
Ok, das sollte auch nicht unbedingt sein, aber ist jetzt erstmal egal. Du müsstest es aber wenn dann bisschen weiter untern versuchen auf Höhe des Schlosses, nicht oben bei Türgriff/Schließzylinder. Dann muss die Türverkleidung leider im geschlossenen Zustand entfernt werden, oder du lässt es noch einen Fachmann oben übern Fensterschacht versuchen.
 
Haben Problem folgendermaßen gelöst, nachdem das Auftrennen der Türverkleidung im Schloßbereich nichts gebracht hat: 2 Schrauben der Tür hinten links entfernt, Helfer hält Tür "in der Luft", dadurch entsteht mehr Platz an der B-Säule, mit großem Schraubenzieher Ecke der schwarzen Plastikverkleidung des Fahrertür-Schloßes abgebrochen (optisch unschön) und dann kleinen Hebel am Schloß hochgedrückt. Fahrertür läßt sich wieder öffnen, Schloß etwas hakelig, sollte vielleicht noch ausgetauscht werden.

Trotzdem Danke für die Tipps!
 
Hallo, na das ist ja eine unschöne Geschichte.

Mußte einmal im Winter bei strengem Frost über die Hecklappe in meinen Variant hinein krabbeln - ZV, Türschlösser, nix ging mehr ...

Wäre dennoch interessant, die Ursache:unsure: für dieses Versagen fest zu stellen und ob man da evtl. auch vorbeugend mal Etwas kontrollieren / prüfen / abschmieren ... sollte ?
 
Wenns nur im Winter einmalig war oder nur im Winter auftritt, dann sind das eingeforene Schlösser. Ja man kanns gut Ölen, dann sollte es da keine Probleme mehr geben.
 
Ich hätte heute das gleiche Problem...nachdem ich wirklich alles versucht habe.... rief ich meinen Mechaniker an. Er gab mir den Tip...klopfe leicht auf das Schloß. Ich versuchte es erst nochmal mit dem Schlüssel... Schliessgeräusch wie immer zu hören. Türe ließ sich nicht öffnen! Dann tat ich wie besprochen...3 Schläge mit der Handrücken-Faust auf das Schloß.... und die Türe ließ sich öffnen.... bin total happy! Das scheint ein VW Problem zu sein... darum Antworte ich, trotz veralteter Anfragen. Nun hoffe ich dass es künftigen Tüftlern hilft ...liebe Grüsse Lissy
 

Ähnliche Themen

Türe geht nur mit Schlüssel + von innen auf - nicht mit ZV

Passat Start Probleme

Elektronik Probleme

Türelektronik-Probleme

Leistungsverlust beim Passat 3bg

Sucheingaben

passat 35i tür geht nicht auf

,

vw passat 35i beifahrertür geht nicht mehr auf

,

passat i35 fahrertür öffnet nicht

,
habe ein problem mit der fahrer tür die läst ich nicht von innen öfnen audi a6
, passat 35i fahrertür, passat 35i tür öffnet nicht, passat türgestänge türschloß, vw passat tür geht nicht auf, passat 35i lässt sich nicht aufschließen , vw passat türen öffnen nicht, passat 35i ohne schlüssel öffnen, passat 35i türschloss hackelig, Tür öffnet sich nicht Passat 35i, VW Passat 35I Zentralverriegelung Fahrertür, tür passat 35i lässt sich nicht öffnen, Türschloss zerlegen VW passat35i, türschloss vw passat 35i lässt sich nicht öffnen, passat variant 35i die tür öffner, vw passat 35i tür geht nicht auf, vw passat variant von aussen öffnen 2002, Griffproblem im Winter beim Passat 35 i, passat lässt sich nicht öffnen, passat 35i b4 Beifahrertür lässt sich nicht mehr öffnen , vw passat lässt sich nicht öffnen, passat 35i beifahrertür geht nicht auf
Zurück
Oben