Servus,
habe leider nichts zu meinem Problem gefunden - daher mach ich mal 'nen Thread auf.
Ich fahre einen Typ 89Q, 2,6l V6, Bj.'93. Da er seit einiger Zeit im Leerlauf minimal ruckelt (man merkt es wenn man im Wagen sitzt ganz leicht) wollte ich mal per Diagnose reinschauen(da Kabel, Kerzen, usw. schon überprüft sind). Den 2x2 Stecker hat er ja im Sicherungskasten. Also nix wie 'ne Anleitung für ein Diagnose Interface besorgt, Teile bestellt, zusammengebaut. Software VAG-COM gibt es ja zum Testen als Shareware. So weit so gut.
Also alles angeschlossen und geschaut -> das Steuergerät für's ABS kann ich auslesen, beim Motorsteuergerät bekomme ich als Antwort "to many communication errors" und ansonsten antwortet gar kein Steuergerät mehr???!!!?
Kapiere ich nicht.....
Hat jemand Erfahrung damit, ähnliches erlebt??
Leider gibt es so wie so nur sehr wenig Info zum Typ89 und OBD.
Bin für jede Anregung dankbar.
Ciao
Josh
habe leider nichts zu meinem Problem gefunden - daher mach ich mal 'nen Thread auf.
Ich fahre einen Typ 89Q, 2,6l V6, Bj.'93. Da er seit einiger Zeit im Leerlauf minimal ruckelt (man merkt es wenn man im Wagen sitzt ganz leicht) wollte ich mal per Diagnose reinschauen(da Kabel, Kerzen, usw. schon überprüft sind). Den 2x2 Stecker hat er ja im Sicherungskasten. Also nix wie 'ne Anleitung für ein Diagnose Interface besorgt, Teile bestellt, zusammengebaut. Software VAG-COM gibt es ja zum Testen als Shareware. So weit so gut.
Also alles angeschlossen und geschaut -> das Steuergerät für's ABS kann ich auslesen, beim Motorsteuergerät bekomme ich als Antwort "to many communication errors" und ansonsten antwortet gar kein Steuergerät mehr???!!!?
Kapiere ich nicht.....
Hat jemand Erfahrung damit, ähnliches erlebt??
Leider gibt es so wie so nur sehr wenig Info zum Typ89 und OBD.
Bin für jede Anregung dankbar.
Ciao
Josh