OBD

Josh

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Servus,

habe leider nichts zu meinem Problem gefunden - daher mach ich mal 'nen Thread auf.

Ich fahre einen Typ 89Q, 2,6l V6, Bj.'93. Da er seit einiger Zeit im Leerlauf minimal ruckelt (man merkt es wenn man im Wagen sitzt ganz leicht) wollte ich mal per Diagnose reinschauen(da Kabel, Kerzen, usw. schon überprüft sind). Den 2x2 Stecker hat er ja im Sicherungskasten. Also nix wie 'ne Anleitung für ein Diagnose Interface besorgt, Teile bestellt, zusammengebaut. Software VAG-COM gibt es ja zum Testen als Shareware. So weit so gut.
Also alles angeschlossen und geschaut -> das Steuergerät für's ABS kann ich auslesen, beim Motorsteuergerät bekomme ich als Antwort "to many communication errors" und ansonsten antwortet gar kein Steuergerät mehr???!!!?
unsure.gif

Kapiere ich nicht.....
Hat jemand Erfahrung damit, ähnliches erlebt??
Leider gibt es so wie so nur sehr wenig Info zum Typ89 und OBD.

Bin für jede Anregung dankbar.

Ciao
Josh
 
öhm ... wieviele steuergeräte erwartest du denn beim 93ér ???
vielmehr als motor und abs (evtl airbag noch) haben die alten kisten doch ned.
 
Habe mittlerweile rausgefunden, daß der 93/94er V6 2,6l nicht von der aktuellen VAG-COM unterstützt wird. Soll in einer der nächsten Versionen möglich sein.

helpsmilie.gif
Kennt jemand eine Software, mit der man die Fehlercodes aus o.g. Motor auslesen und zurücksetzen kann??

Merci
Josh
 
Der Vehicel-Erkunder kann das glaub ich.

Hab das mal ins Elektronik-Topic verschoben.

So long
devil.gif
Golf III GTI
devil.gif
 

Sucheingaben

golf 4 obd kanal

,

wo finde ich kanalnummer servicerückstellung

Zurück
Oben