nz motor mit 3f telien aufruesten

mkaizwo

Benutzer
moin moin...ich habe mir einen nz motor zugelegt un wollte diesen mittels teilen eines 3f etwas tunen(nockenwelle,einstellbaren benzindruckregler,luftmassenmesser)...habe jetzt die moeglickeit ne g40 ansaugbruecke zu bekommen...wollte ma fragen ob ich die auch benutzen koennte wenn ich die anderen teile des 3f verbaue un wenn ja ob ich da auch die einspritzventile aus meinem nz weiter benutzen kann,sprich ob die in die ansaugbruecke passt...des weiteren ...kann mir einer sagen welches steuergeraet ich nehmen sollte,das vom nz lassen oder das vom 3f nehemen?...hab ausserdem den tipp bekommen die auspuffanlage vom g40 zu verbauen...hat die denn mehr durchlass?...mfg kai

ÄHM hab da auch ne kleine Frage zum Thema kann ich den G40 Tacho in mein Polo mit 45 PS einbauen wegen dem DRehzahlmesser?
Also wollt nur wissen ob da schon ne Leitung liegt wegen drehzahl,

Originally posted by mkaizwo@03.11.04 - 16:25
moin moin...ich habe mir einen nz motor zugelegt un wollte diesen mittels teilen eines 3f etwas tunen(nockenwelle,einstellbaren benzindruckregler,luftmassenmesser)...habe jetzt die moeglickeit ne g40 ansaugbruecke zu bekommen...wollte ma fragen ob ich die auch benutzen koennte wenn ich die anderen teile des 3f verbaue un wenn ja ob ich da auch die einspritzventile aus meinem nz weiter benutzen kann,sprich ob die in die ansaugbruecke passt...des weiteren ...kann mir einer sagen welches steuergeraet ich nehmen sollte,das vom nz lassen oder das vom 3f nehemen?...hab ausserdem den tipp bekommen die auspuffanlage vom g40 zu verbauen...hat die denn mehr durchlass?...mfg kai
[/quote]

alsoo

die NZ und G40 Ansaugbrücke sind die gleichen nur die von 3F ist größer. erkennt mann an den Nummer von VW bei der 3f muss ein *B* hinter der VW teilenr. stehen.(bei NZ und G40 steht ein *D*)

LLM soll der von Golf II GTi gut sein weil gleicher Stecker aber irgednwie muss der eingestellt werden dann.

ja die 3f nocke kannste verbauen, soll bissel was ausmachen, würde aber eher zu sym. Schrick 268° greifen! und bitte nicht den Fehler machen wie ein anderer aus den Forum hier sich eine Asym. nocke kaufen die sind nur für den G40.

die Nz und 3f Einspritzventiele sind die gleichen können bleiben, Benzindruck kannste dann noch per Druckregler erhöhen evtl. denke mal wird abe rnicht nötig sein.

STG must du weiterhin von NZ oder steckst den ganzen Kabelbaum und, dannn must du aber auch die Drosselklappe usw.. von 3f nehmen.

ja es stimmt die G40 anlage ist größer must du ab vorne bis hinten verbauen also Krümmer,Hosenrohr mit Kat,MSD und ESD.

soll dann ca. 70-75PS sein wenn es vernüftig abgestimmt ist
abstimmen das Stichwort am besten alles bei ein erfahrenden Tuner abstimmen lassen auf der Rolle.

@DERBY-FREAK

ja kannst du verbauen liegen alle dafür da alten raus neuen rein und glücklich sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein G40 Tacho in nen 45 Ps Polo würde ich sagen geht nich ohne weiteres, weil der G40 tacho ja bis 220 geht und somit nen anderen wert anzeigen würde, ich würde dir eher nen Tacho vom Polo GT empfehlen denn kannst ohne Probleme verbauen....!!!

öhm die beiden Tachos haben glaube die gleiche wegstreckenzahl da ist es egal ob der bis 240 geht

240km/h hat ein g40 Tacho nicht 220

Ja wegstrecke is die selbe

@Jetta1 ICH MUSS POLOFREAK RECHT GEBEN DIE TACHOS GEHEN NUR BIS 220 km/h

hm wenn ihr meint... weiß nur den polo g40 den ich geschlachtet habe dort war 240km/h tacho drin (polo 2f) war eigendlich alles orginal an den auto

Also ich kenne auch nur Polo G40-Tachos aus einem 2f mit 240 kmh.....

Sucheingaben

golf 2 nz benzindruck erhöhen

,

nz motor

,

nz motor auf 3f

,
3f ansaugbrücke
, Polo 3F Steuergerät, golf2 nz welches steuergerät?, benzindruckregler für ein 3f, benzindruck golf 2 nz, golf 2 nz benzindruck, benzindruckregler golf 2 nz, benzindruckregler nz motor, benzindruckregler polo g40, druckregler nz motor, nz motor 3f ansaugbrücke, golf nz motor steuer, kraftstoffdruckregler nz motor, welcher benzindruck für 3f nocke im nz motor, passt die 3f nockenwelle in nz motor , drosselklappe vom nz auf 3f, nz motor ansaugbrücke, benzindruckregler nz einstellbar, 3f Benzin Druck, benzindruckregler einstellen golf nz, golf 2 mit einem polo gt steuergerät auf 75 ps bringen, benzindruckregler teilenummer polo g40
Zurück
Oben