Nur noch Fernlicht?

Tacoma

Benutzer
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich hab da ein ganz großes Problem und bin auf eure Hilfe angewiesen. Hab vor einiger Zeit dummerweise einen Wassereintritt in meinem 8E gehabt. Dadurch waren einige Steuergeräte defekt, die ich ausgetauscht habe. Die Steuergeräte habe ich bei Audi eingelernen lassen. Habe mir auch gleich einen neuen Lichtschalter mit Autolichtfunktion eingebaut. Seit dem funktioniert nur noch das Fernlicht, egal in welche Schalterposition, und auch nur wenn die Zündung eingeschaltet ist. Die Blinker spinnen auch, blinken sehr schnell obwohl kein Lämpchen durchgebrannt ist. Außerdem ist bei den hinteren Türen die Zentralverriegelung ausgefallen, und die Fensterheber funktionieren bei allen 4 Türen nicht mehr. Hab allen Relais und Sicherungen schon ausgetauscht. Leute, ich bin am verzweifeln, wer kann mir weiterhelfen???

Vielen Dank im vorraus!

MFG

Tacoma
 
Habe mir auch gleich einen neuen Lichtschalter mit Autolichtfunktion eingebaut.
warum??? automatisches licht funktioniert doch eh nur, wenn dein auto damit ausgerüstet ist....der schalter allein tuts nicht...also den schonmal durch den richtigen ersetzen um ihn somit als fehlerquelle ausschliessen zu können.

welche steuergeräte waren defekt/ wurden getauscht?? woher hast du die steuergeräte? waren sie neu?? (bitte nicht ebay sagen
tongue.gif
)
 
hallo

würde mich auch mal interessieren welche steuergeräte gewechselt wurden . den lichtschalter kannst du getroßt wieder zurückbauen , aber ich glaube nicht das das dein hauptproblem ist . es hört sich mehr nach komforsteuergerät an . hat beim wassereinbruch mit schaden genommen wurde aber nicht mitgetauscht oder ist falsch codiert ???

gr. Gr.
 
Hallo

ich habe einige Steuergeräte wechseln müssen. Das wären: Bordnetz, Komfort, Airbag, Kombiinstrument und Motor. Nun ein Komfortsteuergerät mit der Endung "AK". Vorher war aber "AD" verbaut. Wie kann ich jetzt die alte Codierung in mein neues Komfortsteuergerät hinein? Habe alles notwendige dafür (VAG-com Vollversion und das OBD 2 Kabel).

Vielen Dank

MFG
 

Ähnliche Themen

Fensterheber vom Lupo Bj. 2002 Fahrerseite klappt nicht mehr

Golf 1 - elektisches Problem

Golf 2 Elektrik-Problem

Sucheingaben

http://www.pkw-forum.de/13507-nur-noch-fernlicht.html

,

fernlichtbirne wechseln audi a4

,

audi a4 b5 relais abblendlicht

,
Abblendlicht Fernlicht Passat B5
, fernlichtrelais golf 3 , audi a4 b5 fernlicht, fernlicht golf 5 tausch, passat abblendlicht relais, a4 b6 fernlicht wechseln, fernlicht passat, audi a4 b5 abblendlicht und fernlicht gleichzeitig, wo ist das abblendlichtrelais golf 3, audi tt relai fernlicht, abblendlicht Relais a4 wo ist, golf v was f, fernlicht a4 8e schalter fernlicht, Nur noch Fernlicht möglich, abblendlicht fernlicht vw passat 3c, audi birnen gewechselt nur fernlicht geht, fernlicht leuchtmittel bei audi a4 b6 8e, passat i35 fernlichtschalter ersetzen, golf v wechseln fernlichtbirne, fernlicht klemmt golf v, fernlichtrelais audi a4 b5, a4 abblendlichtrelais ersetzen
Zurück
Oben