Nur Ärger mit VW - Radios?

DieselPower

Erfahrener Benutzer
Beiträge
68
Nur Ärger mit VW - Radios?

Hallo zusammen,

gleich vorab, die Suchfunktion gibt über meine folgende Frage nichts her, daher poste ich das Problem mal.

Mein Radio ist kaputt - dachte ich. Habe ein 5 Monate altes Delta - Radio (im gleichalten Auto), das zuerst während der Fahrt ein Rauschen von sich gab, welches sich nach Ausschalten des Radios nach einer Zeit wieder verabschiedete. Es dauerte nicht lange, da gab das Radio gleich nach dem Einschalten "aus der Kalten" ein Rauschen von sich. Auch das gab sich wieder. Jetzt geht allerdings gar nichts mehr. Es handelt sich um eine Anlage mit Freisprecheinrichtung. Antenne sitzt drauf!

Was kann das schon wieder sein? Die CD - Funktion sowie das Telefonieren klappt gut und an sich bin ich von dem Radio auch begeistert. Aber so langsam muß ich sagen, häufen sich die Kritikpunkte am fast nagelneuen Auto.


Vielleicht hat ja jemand das Problem auch (schon gelöst).

Vielen Dank schon mal vorab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Freundlichen

War heute beim Freundlichen; dieser hat leider lediglich den Fehlerspeicher ausgemessen. Für intensivere Maßnahmen fehlte (mir) die Zeit. Es hat sich herausgestellt, daß es zu einem "sporadischen Fehler" kommt. Weiterhin wurden diverse Kurzschlüsse protokolliert, die aber dummerweise nicht lokalisiert wurden. Daraufhin meinte der Freundliche, daß es aufgrund der zahllosen Steckverbindungen dort überall zu Kurzschlüssen kommen kann, was enie Fehlersuche erschwert.

Nach dem das Radio wieder eingeschoben wurde und der Fehlerspeicher gelöscht wurde ging das Radio natürlich wieder. Mich kotzt das ehrlich an, weil ich weiß, daß das Problem nicht behoben ist. Einzig die minimale Chance besteht, daß eine werkseitig schlechte Steckverbindung nunmehr rein zufällig beim Wiedereinbauen korrigiert wurde.

Wie gesagt, die Kiste ist 5 Monate alt. Ich habe den Eindruck, daß man auch bei einer hohen Investition keine Gewähr hat, kein Gelump' zu kaufen.

Schöne Woche noch.
 
Zieh das Radio raus, wackel an den Steckern und versuche das Problem zu repoduzieren. Dann hinten Dachhimmel ettwas runter und mal die Stecker an der Antenne checken.
 
Naja, zum neuen Delta gibts auch zu hauf Kritik....
Das liegt aber mehr an den Radios und der Software als an allem anderen.
Arbeitskollege hat inzwischen das 3. Delta drin im 2 monate alten Wagen !!!
Rauschen / knacken / sporadisches ausgehen / Display flackern.....

Ist schon ganz gelungen was die so alles auf den markt werfen....(ironisch)
 
Original geschrieben von chrisi1909

Ist schon ganz gelungen was die so alles auf den markt werfen....(ironisch)

..entwickelt sich aber langsam zum Boomerang....
biggrin.gif
 

Ähnliche Themen

Audi Sound Plus im TTS Testbericht

100 C4 Todsünde weil ich VW Teile verbaut habe???

Hilfe: Zurück zum Concert II in A6 B4 Bj 2002

Abgaskrümmer Golf IV

Golf IV Schlechter Radioempfang

Sucheingaben

Ärger mit VW

,

polo n6 radio rauschen

,

rauschen beim vw delta

,
vw polo 6n radio rauscht
, autoradio rauscht während der fahrt vw, radio gewechselt nun rauschen vw, vw delta radio rauscht nur , vw-radios, autoradio vw polo 6n steckerverbindungen, vw radio delta rauscht
Zurück
Oben